stimmt es, das es jetzt ein neues harry potter buch geben soll?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es soll tatsächlich ein neues "Buch" geben. Es ersheint am 31. Juli in Amerika und England. (Kenner wissen, warum sie ausgerechnet dieses Datum gewählt hat). Es ist jedoch vermutlich kein richtiges Buch, sondern ein Script.

Enthalten ist das Script des Theaterstückes Harry Potter and the Cursed Child (Harry Potter und das verfluchte/verwünschte Kind) sowohl der erste als auch der zweite Akt. Das Stück ist in zwei Teile geteilt und kann auf zwei Tage verteilt angesehen werden oder am Stück an einem Tag vermutlich im Zuge des ersten Teils am Morgen und des zweiten Teils am Abend.

Ein Theaterstück hat generell zwei Akte, jedoch scheint HP mal wieder etwas größer zu sein.

Das Buch ist also eher ein Script, als ein richtiges Buch und könnte daher eher nur aus Dialogen und Regieanweisungen bestehen. Rowling hat auch auf Twitter betont, dass es KEIN achter Band ist. Auch ist es nicht direkt von Rowling geschrieben, sondern von Jack Thorne, der das Script verfasst hat --> also das neue "Buch". Wobei es durchaus widersprüchliche Informationen gibt, wonach Rowling als Hauptautor gelistet wird. Fest steht, alleine hat sie nicht daran gearbeitet.

Grund für die Erscheinung ist, dass sich sehr viele Fans beschwert haben nicht das Stück in London sehen zu können, weshalb man sich nun entschieden hat das Stück in schriftlicher Form auf den Markt zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will kein Buch über seine Kinder Mir würde eine Vorgeschichte von snape usw. viel besser gefallen. Bei einer Nachgeschicht sind ja die besten Characktere schon tod

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
superleseratte 12.02.2016, 15:39

ja ein buch über die rumtreiber : ) das wäre echt cool

0

Ja, gibt es...

Es war ursprünglich nur ein Theaterstück geplant, aber daraus wurde schlussendlich doch ein Buch.

Es spielt ca. 19 Jahre nach "Harry Potter", der Rest steht ja oben ;-) 
Es wird aber vorerst nur auf englisch erscheinen und voraussichtlich nur in England, USA und Kanada zu kaufen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, tatsächlich. : )

In London kommt ja Ende Juni dieses "The cursed child" Musical zu dem J.K. Rowling (mit) das Drehbuch geschrieben hat und das soll nun auch als Buch erscheinen. Ich glaube es soll um Harrys Sohn gehen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SailorMoonFan1 11.02.2016, 20:01

Ja, es geht um Albus Severus, der dem Druck der Familie bzw. des ansehens der Familie nicht gewachsen ist.

1

Das steht doch sicher auch in google. Guck doch das nächste mal erstmal dort bevor du hier fragst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt ein neues!!!! Es Harry Potter and the cursed Child

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?