stimmt es, das es in amerika keinen qwark zu kaufen gibt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Qwark sowieso nicht, es heißt Quark.
Philadelphia zum Beispiel ist dem Quark sehr ähnlich, hier nennt man ihn Frischkäse, und in den USA verwendet man ihn für Käsekuchen, so wie wir den Quark. In den USA gibt es außerdem Cottage Cheese und Cream Cheese, das sind ebenfalls entsprechende Produkte.

nein da kann man keinen quark kaufen ( zumindest nicht in normalen Supermärkten )

Hi kreativkruemmelchen,

ja, das stimmt tatsächlich. Selbst Käsekuchen backt man dort mit Frischkäse wie Philadelphia.

Ich war als Teenie für ein Jahr als Austauschschüler in San Francisco und wollte meinen Gasteltern einen deutschen Käsekuchen backen. Auf der Suche nach Quark hatte ich später Blasen an den Füssen und hab dann enttäuscht einen Marmorkuchen gebacken.

Erst viel später hab ich einen kleinen deutschen Markt entdeckt und da bekam ich dann auch Quark :-))))

Grüßlein, Biggi ♥

Nein, das ist in der Tat seltsam. Wir waren schon öfters in USA, bei Freunden und Verwandten. Obwohl Quark ein Zwischenprodukt beim Käse Herstellen ist, den man vermarkten kann, wird er drüben nicht angeboten. Das ist wirklich unglaublich. Ähnliche Produkte, wie in anderen Antworten erwähnt, sind halt kein Quark.

USA-Besucher bei uns waren auch verwundert, dass es den vielseitigen Quark bei ihnen nicht gibt.

Keinen Quark nicht ganz ist aber eher schwer zu bekommen fast nur in Läden von deutsch stämmigen.

LG Sikas

Quark gibts in Amerika nur im Teilchenbeschleuniger

Was möchtest Du wissen?