Stimmt es, dass es genetisch unmöglich ist, größer als sein eigener Vater zu werden?

9 Antworten

Das was dein Lehrer da gesagt hat stimmt definitiv nicht. Das beste Beispiel dafür ist (kam neulich im Fernsehen), Ein Ehepaar bei dem beide kleinwüchsig waren, der Mann war 1.10m und die Frau sogar nur 98cm, bekam eine Tochter. Die Frau/ Mutter mußte schon ab dem 2. Monat liegen und das Kind wurde mit einem Kaiserschnitt geboren, aber die Tochter ist normalgroß und es war eine echte Herausforderung und Kraftaufwand für die Eltern dieses Kind täglich zu wickeln usw. und auch der Sohn den sie 4 Jahre später noch bekommen haben ist normalgroß. Die Kinder konnten ihren Eltern im Alter von 10 Jahren bereits auf den Kopf spucken!

Mal abgesehen davon, dass es Mutationen gibt, ohne die Evolution nicht möglich wäre, sind nicht alle Gene, die sich in deinem Körper befinden, auch aktiv. = stimmt nicht

Das stimmt definitiv nicht. Einer meiner Söhne ist ca 10 cm größer als sein Vater. Der Sohn meines jetzigen Mannes ist 10 cm größer als sei Vater und dieser ist schon nicht klein.
Also vergiß das mal ganz schnell.

Im Genpool, aus dem für dich gefischt wird, sind ja nicht nur die Eigenschaften von deinem Vater und deiner Mutter, die bei denen ganz offensichtlich zu sehen sind. Da sind auch Eigenschaften die dein Vater z.B. von seinen Eltern mitbekommen hat und genauso ist es mit dem was deine Mutter einbringt.
Dein Lehrer hat also recht.

Schwarzes Loch und Sternenkollision?

Es gibt viele Sterne die größer sind als z.b. das schwarze Loch aus unserer Milchstraße was passiert wenn diese Sterne mit dem Schwarzen Loch zusammen treffen würden?

...zur Frage

Abschlussfeier, müssen wir unsere Lehrer einladen?

Folgendes Problem:
Wir haben in drei Wochen unsere Abschlussfeier, vormittags in der Schule mit Zeugnisverleihung und Abends gehen wir in einen Club den wir uns gemietet haben. Jetzt wissen wir nur nicht wie wir das machen sollen, es ist üblich an unserer Schule das die Lehrer Abends auch kommen aber wir würden lieber nur wir schüler sein, bzw. sind der Meinung das sollten Lehrer kommen, diese nach 1,2 Stunden auch gerne wieder gehen dürfen!

Was sollen wir jetzt machen? Einladungen an die Lehrer schreiben die okay sind das wenigstens nicht alle kommen? Wenn ja, das ganze zeitlich begrenzen?

Hoffe auf gute und hilfreiche Antworten!

...zur Frage

ich würde gerne größer werden

Hey leute ich bin 16/5 m und 169 groß. Meine eltern sind auch eher klein (168 160). Ich weiß dass das wachstum zu einem großen teil genetisch bedingt ist und man es nicht fördern kann. Aber was kann ich alles meiden um es nicht zu hemmen? Meine wunsch größe wäht 175 ich denke das ist nicht unmöglich denn mein größer Bruder ist 174. Lg :)

...zur Frage

Sonne | kleiner oder größer

Mein lehrer sagte dass die Sonne immer kleiner wird aber TopZehn (Youtuber) sagt dass die Sonne immer größer wird. Welche aussage stimmt jetzt?

...zur Frage

kleiner bruder größer als ich?-.-

hallo, ich werde nächste woche 19 und mein brder ist noch 10 und auch noch kleiner als ich..aber ich bin mit sehr sicher das er größer und vorallem auch breiter als ich wird.. das macht mir sehr zu schaffen.er ist doch mein kleiner bruder ich hasse den gedanken das er i-wann mal größer als ich sein wird..ich bin 1,70(vllt auch was kleiner) und komme mehr nach unserer mutter die auch recht klein ist.. mein bruder kommt mehr nach unserem vater der ist 1,82.mein kleienr bruder wird wahrscheinlich noch größer! ich glaube das gehört hier ga nciht hin aber ich wusste auch nirgendwo anders damit hin. vllt könnt ihr mir tipps geben wie cih das besser verabrieten kann das macht mir sehr zu schaffen.

...zur Frage

Ist Arbeitskleidung größer oder kleiner als normale Kleidung?

Hallo, ich würde gerne wissen ob Arbeitskleidung größer oder kleiner ausfällt als normale Kleidung. Damit meine ich Kleidung die man z.B,. als Mechaniker oder in einem Labor anzieht. (Beide Arten von Arbeitskleidung würden mich interessieren)

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?