Stimmt es das es einen einarmigen Schlagzeuger gibt?

6 Antworten

Ich kenne persönlich auch 2 Motorradfahrer, die schwere Motorräder fahren, obwohl sie nur ein Bein haben. In der Praxis lässt sich so manches mit einer Behinderung meistern.

https://youtube.com/watch?v=TLi0bzRwwTY

Also der hat definitv nur einen Arm. Aber was ist daran denn so spektakulär? Es gibt auch 2beinige Hunde.

Weil eben das Leben mit ner Behinderung schwerer zu meistern ist !

0
@healey

Ich sehe es weniger als Behinderung als viel mehr als Handicap. Und das ist kein Grund, nicht Schlagzeug spielen zu können.

0

dr. eisenbart kann machen das blinde wieder gehen? und lahme wieder sehen?

wieso soll man nicht musik machen mit einer hand?

wer hat das problem? ist das problem die vorstellungswelt?

Wie finde ich eine Band in meiner Gegend?

Hallo ich spiele seit ca 8,5 Jahren Schlagzeug und wollte mich nach einer Band in meiner Gegend umschauen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das effektiv machen kann?

...zur Frage

Bekannte Blues-Schlagzeuger?

...zur Frage

Wie am besten aus Band aussteigen?

Hallo,

wie die Frage schon sagt will ich schon länger aus einer Band aussteigen. Wir sind eine Rock/Popcoverband und spielen ein paar mal im Jahr auf Festen/ Geburtstagsfeiern. Ich bin 25, die anderen knapp dreißig. Ich spiele Schlagzeug.

An sich macht mir das Musikmachen sehr Spaß, doch was mich "nervt" ist, dass es ein tierischer Zeitfresser und sich die anderen Bandmitglieder in einer anderen Lebensphase befinden (Kinder bekommen, Haus gebaut, geheiratet) und ich bin single. Habe das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich mit meinen gleichaltrigen Freunden nichts machen kann wegen der Band. Für meine richtigen Freunde habe ich dann oft keine Zeit wegen Bandprobe und bei Auftritten am Wochenende.

Die Bandmitglieder sind zwar so gesehen auch Freunde, doch man sieht sich ja nur bei Proben usw. Sind zwar nur ein paar Auftritte im Jahr doch meistens wenn ich schon keine Prüfungen für den Techniker habe will ich doch was mit meinen Freunden unternehmen. Außerdem mache ich noch meinen Techniker neben der Arbeit, sodass ich da Zuhause eher vereinsame aufgrund von immer alleine Üben, Lernen...

Auch wollen die anderen nächstes Jahr auf Hochzeiten spielen, sodass einige Samstage im Sommer da komplett verplant sind.

Der Gedanke des Ausstiegs geht mir schon mittlerweile ein dreiviertel Jahr durch den Kopf.

Nächste Frage: Wie erklärt man das des anderen am besten? Haben diesen Samstag noch einen geplanten Auftritt und dann wars das für heuer erstmal soweit. Nächstes Jahr stehen aber schon 4-5 Auftritte an...

...zur Frage

Rammstein Schlagzeuger?

Warum hat Rammstein keinen besseren Schlagzeuger. Ich finde das der voll die Gruke ist, im Gegensatz zu einem Thomas Lang

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Drum set und normalen Schlagzeug und was für eins könnt ihr mir empfehlen als einsteiger?

Ich möchte nämlich mit dem Schlagzeug anfangen und das lernen und möchte gerne ein günstiges wissen ob es da welche gibt zu bestellen im Internet und welche perfekt sind für einsteiger? und was der Unterschied ist zwischen Drum set und Schlagzeug was wäre besser für mich? Bitte helft mir könnt ihr mir was empfehlen???

...zur Frage

Wer kennt bekannte deutsche Schlagzeuger?

Ich kenne die Schlagzeuger Bertram Engel und Jens Carstens die für bekannte Künstler spielen. Wer kennt noch mehr bekannte Schlagzeuger im deutschsprachigen Raum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?