Stimmt es, das es "allergikerfreundliche" Haustiere gibt?

9 Antworten

Es gibt einen Hund der tatsächlich von Allergikern vertragen wird, der Yorkshire Terrier hat kein Fell sondern Haare die vergleichbar mit dem menschlichen Haar sind und werden deshalb auch von Allergikern vertragen. Ich persönlich kenne mehrere Allergiker die einen Yorkshire haben und das ohne Probleme.

Es gibt seit neustem eine allergiker freundliche Katze, die wohl keine Allergene in ihrem Fell haben soll. Haben die in den USA gezüchtet und ich bin wirklich am zweifeln ob das wirklich stimmt aber man kann sie kaufen auch wenn sie sau teuer sind.

Hallo, also ich weis das es ein paar hunderassen gibt die sehr wenig bis garnicht haaren. Das kommt daher das diese rassen kein unterfell haben. Somit sind sie fuer allergiker geeignet die auf das hundefell allergisch reagieren (nicht wenn man auf die schuppen allergisch reagiert). Der Pudel, Bichons etc...und mischlinge von denen wie z.B. Goldendoodel (der ein mix aus golden retreiver und pudel ist). Oder logischerweise auch Nackthunde (aber die sind geschmacks-sache und ich will nicht darueber streiten ob es gut war einen nackten hund zu zuechten.Meiner Meinung nach sollte so etwas nicht unterstuetzt werden, aber der Hund kann ja auch nix dafuer. Also warum sollte man so einem Tier dann kein zu Hause geben...)

Das stimmt so definitiv nicht. Fehlendes Unterfell hat absolut nichts mit dem Haarverlust zu tun.

Boxer beispielsweise haben keine Unterwolle/-fell, Dobermänner ebenso und und und und ... diese Hunde haaren jedoch trotzdem (und gar nicht wenig, wie man den "weißen" Möbeln bei uns entnehmen kann)

Sprich lieber Deinen Hausarzt auf eine Hypodesensibilisierung an ( siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Hyposensibilisierung ). Damit hat man meist einen sehr guten Erfolg wenn man sich denn auf die relativ lange Therapie einlässt.

0

Warum halten menschen sich katzen als Haustiere?

Warum halten menschen sich katzen als Haustiere?

...zur Frage

Hunde die kein fellwechsel haben

Hallo :) wir wollen uns gerne einen Zweit Hund zulegen , jedoch ist meine Schwester allergisch gegen alle Tierhaare. Also ich kenne mehrerer kleinere Rassen die keinen fellwechsel haben aber wir suchen eher nach einen größeren Hund aber kein Pudel am liebsten glattes Fell .. :)

danke

...zur Frage

--Hunde für Allergiker!--

Jeder kennt sie, Pudel und co. Seit nicht allzu langer Zeit auch Pudel Mischlinge genannt Labradoodle etc. Diese Hunde scheinen für Allergiker gut geeignet zu sein. Meine Frage: Was gibt es noch für Hunde die für Allergiker geeignet sind, auch wenn sie nicht so sehr geeignet sidn wie Pudel, egal. Denn ehrlich gesagt, alle Hunde die für Allergiker geeignet sidn gefallen mir nicht so Recht. Nennt mir alle Rassen die geeignet sind, auch wenn sie nicht so gut wie pudel sind.

Danköö

Achja, Sind die Rasse Spitze für allergiker oder gar nicht.

Kommt mir jetzt nicht mit ein Allergiker soll kein Tier haben, ist ne Interessensfrage!

...zur Frage

Hundehaltung nur wegen der Haare verbieten?

Hallo Ihr lieben, ich möchte mir gerne einen Hund holen und in meinem Mietvertrag steht "Haustiere nach Absprache". Nun bin ich schon 3x auf meine Vermieter zugegangen und erst hieß welche größe und welche Rasse..dann ja geht inordnung sag nur vorher Bescheid wenn du ihn holen willst..und zum Schluss nein geht nicht wegen der Hundehaare im Flur da der Sohn allergisch auf Tierhaare reagieren soll. Jetzt ist meine Frage dürfen meine Vermieter die Haltung wirklich nur wegen der Haare verbieten, da meine Nachbarn öfter Besuch bekommen von einer Freundin mit Hund und dagegen nix gesagt wird. Danke im vorraus für Eure antworten =)

...zur Frage

Hunde für Allergiker Alternativen?

Ich habe gehört das Allergiker auch Pudel halten können, weil sie nicht haaren. Mischlinge aus Golden Retriever und Pudel (Goldendoodel) und Labrador und Pudel (Labradoodel) sollen auch für Allergiker geeignet sein. Gibt es da noch mehr Rassen ? und kennt ihr vllt Züchter in NRW ?

...zur Frage

Hunde für Allergiker kleine

Hi, also mein Hund ist vor einiger zeit verstorben :(, es war ein Yorki-mischling ich weiß das Yorkies keine allergien auslösen aber ich möchte keinen Reinrassigen Yorki haben da ich eigentlich keine Hundehaarallergie habe aber sonst auf viele Tierhaare allergisch bin und es da nicht riskieren will auch auf Hundehaare allergisch zu werden. Also ich hätte gernen wieder einen Hund der keine Allergien auslöst oder das der hund wenigsten mit deinem hund gemischt ist der keine allergien auslöst. Könnt ihr mir solche Hunderassen nennen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?