Stimmt es das E=mc2 =

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, wir haben momentan keine bessere Gleichung. Und diese Gleichung funzt bei allen Berechnungen, konnte auch in Teilen durch Versuche bestätigt werden. Demzufolge sollten wir davon ausgehen, daß sie stimmt. Gruß Osmond http://www.einstein-online.info/einsteiger/spezRT/emc?set_language=de Zitat:

Die relativistische Massenzunahme führt auch zu der bereits erwähnten Unmöglichkeit, einen materiellen Körper auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen: Je schneller der Körper, umso größer seine Masse und damit der Widerstand, den er weiterer Beschleunigung entgegensetzt. Je näher der Körper der Lichtgeschwindigkeit kommt, umso größer die Massenzunahme; um ihn ganz auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, wäre rechnerisch eine unendlich große Kraft vonnöten.

Danke für den Stern, lgO

0

naja, ganz grob kann man damit rechnen, aber es ist quasi unmöglich, dass sich das universum danach richtet, was einstein sagt^^

Das stimmt natürlich nicht, aber alle Wissenschaftler glauben es .....

Vielleicht solltest du alle Beweise nochmal kritisch überprüfen.

Falsch, da es hoch zwei und nicht hoch quadrat heißt ^^

ja das hat einstein bewiesen

Nach Einstein, schon ;)

Was möchtest Du wissen?