stimmt es das eingeschläferte tiere nicht mitnach hause genommen werden dürfen?

21 Antworten

Der Tierarzt entsorgt nur, der Besitzer beerdigt. Da der Tierarzt weiss, wie sehr man an dem Tier hing, wird er immer nachfragen, ob man das Tier wieder mitnimmt.

Kleine Haustiere wie z.B. Hunde, Katzen und Vögel dürfen nach dem Tierkörperbeseitigungsgesetz im Garten begraben werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Tier nicht an einer meldepflichtigen Tierkrankheit gestorben ist. Zudem müssen einige Vorschriften beachtet werden,z.B. darf der Garten nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen und zu öffentlichen Wegen und Plätzen muss ein Abstand von ein bis zwei Metern eingehalten werden.

kommt auf die größe an. als wir unser meerschweinchen vor ein paar jahren einschläfern ließen, haben wir es von der tierärztin mitbekommen. sie sagte, bis zur größe einer katze darf man tiere selbst begraben, wenn man nicht in einem wasserschutzgebiet wohnt. wenn du deine dogge z.b. ausstopfen lassen möchtest, bekommst du sie auch mit.

Was macht uns Menschen so besonders, dass wir Tiere essen dürfen?

Habe lange über diese Frage nachgedacht, bin aber leider zu keiner Antwort gekommen. Tiere, ganz sicher die höher entwickelten, spüren die gleichen Schmerzen und Ängste wie wir. Manche Tiere scheinen sogar ein noch sensibleres Gespür zu haben für Gefahren als wir, wenn man z.B. das Gespür mancher Tiere für nahende Erdbeben bedenkt.

Trotzdem sind die meisten Menschen davon überzeugt, es wäre moralisch okay, Tiere zu töten, um sie zu essen. Wenn man sie dann fragt nach dem Warum, kommen alle möglichen Antworten, nur keine wirklich überzeugenden.

...zur Frage

Dürfen Lehrer deine Mappe durchsuchen?

Meine Lehrerin hat letzte stunde ohne zu fragen meine Mappe genommen, durchschaut und mit nachhause genommen die hat alle meine exen und schulaufgaben abgegeben darf sie das?

die Lehrer sagen die dürfen sowas stimmt das?

...zur Frage

stimmt es dass man von kohlensäure dick wird? schwachsinn oder?

ein kumpel hat vor einigen tagen felsenfest behauptet dass kohlensäure dick machen würde... aber das ist doch nur gas oder? ich meine, wie soll das dick machen? vielelicht kurzzeitig aufblähen... jedenfalls war er steif und fest von seiner meinung überzeugt, ich kann es mir aber definitiv NICHT vorstellen...

...zur Frage

Zigarette die ausgeht nochmal anzünden

Ich habe eine Bekannte die felsenfest davon überzeugt ist dass es noch schädlicher als sonst ist wenn man eine Zigarette die ausgeht oder die man nur die Hälfte erstmal raucht wieder anzündet und weiter raucht.

Das Rauchen ungesund ist wissen wir alle, aber das ist nicht die Frage, also sparts euch derartige Antworten, es geht nur darum ob das Gerücht stimmt dass man eine Zigarette nach dem sie einmal ausgegangen ist von selbst oder mit Hilfe nicht mehr rauchen sollte weil das noch viel schlimmer ist als das normale Rauchen.

...zur Frage

Melodie Hall Of Fame

http://www.youtube.com/watch?v=MQBXE7xLs9Y

Ich bin felsenfest davon überzeugt das ich die Melodie aus Hall of Fame schonmal gehört habe und zwar in einem anderen Lied Bitte helft mir

...zur Frage

Fußballer und dehnen

Meine Freundin und ich haben schon einen längeren 'Streit' darüber, warum sie sich nicht so gut dehnen kann. Unlogische Diskussion.. ich weiß. Sie meint sie kann sich nicht so gut dehnen, weil sie Fußball spielt.. aber auch wenn dass so ist.. mein fußballtraining macht sie generell nicht richtig mit und steht eigentlich nur im Tor.. ich meine dass ist eine Ausrede.. da sie vielleicht auch etwas breiter ist.. dennoch ist sie felsenfest davon überzeugt, dass das mit dem Fußball spielen so ist. Jetzt wollte ich fragen.. stimmt das oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?