Stimmt es das eine AMD Grafikkarte also z.B R9 gleich gut ist wie eine GTX 970?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Nur" 500. So viel Bilder kannst du gar nicht wahrnehmen. Beide GraKas (R9 390\\\\Gtx 970) sollten Minecraft auf 60FPS schaffen. Außerdem ist Minecraft eher Prozessor und Arbeitsspeicher lastig. Beide GraKas sind auf dem gleichen Niwo, obwohl die R9 noch ein bischen besser ist. Jetzt musst du einmal entscheiden welche Games du mehr magst, EA ist Partner von AMD und Ubisoft, Rockstar und noch ein paar mehr sind Nvidias Partner. Noch als kleine Hilfe für die Entscheidung:
R9 390:
8GB Vram perfekt für Crossfire, 100% DX 12, warm und so 3db lauter, höherer Strom Verbrauch
GTX 970:
3,5 GB Vram, 50% DX12, kühler und leiser, weniger Stromverbrauch

Felix Navidat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hannesck 25.12.2015, 11:52

ja aber wenn man auch aufnimmt dann hat man wenig.

0

In manchen Punkten sind sie gleich auf. Ich würde trotzdem die 970 nehmen, da sie eine sehr gute Grafikkarte ist.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hannesck 25.12.2015, 08:54

danke aber die ist schon teuer will einen 800€ PC der für Minecraft/ csgo und so reicht. Außerdem sollte er beim Rendern schneller sein als mein i5 Prozessor und meinen Intel HD Graphics 5500

0
ICloud38 25.12.2015, 08:56

Beim Rendern ist sie garantiert schneller und mein Freund hat eine 970 und spielt Minecraft und CS:GO in höher Auflösung.

0

Was möchtest Du wissen?