Stimmt es das ein Passat älteres bj die mit Plastik Karosse und 1.9 tdi Motoren unkaputt bar sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

...und gerade die ersten Turbodiesel sind recht Reparatur anfällig. Da haben Hersteller und Kunden noch Lehrgeld gezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 1.9 Motoren von VW sind schon sehr robust. Aber wenn du den Motor quälst dann geht er ebenfalls kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gerade vom 3bg redest, dann sind diese natürlich nicht unkaputtbar. Die Titanic ist auch gesunken. Aber dieses Model ist in der Tat seeehrrrrrrr stabil und hochwertig.
Wenn dann der ebenso gute 1.9 TDI Motor dazu kommt, dann könnte man von unkaputtbar reden. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaiSel09
25.10.2015, 13:32

was bedeutet das 3bg?

0
Kommentar von Andreb1998
25.10.2015, 13:33

Das ist das Model.
Wie zum Beispiel Golf 1 oder 2 oder 3
Redet man beim Passat vom 3b, 3 bG und so weiter :-)

0
Kommentar von KaiSel09
25.10.2015, 14:34

und der 3bg hält am längsten oder?

0
Kommentar von Andreb1998
25.10.2015, 14:39

Das nicht unbedingt, ist aber ein sehr stabiles Modell, dazu zudem auch noch gut aussieht.
Google doch mal Passat 3bg 1.9 TDI

0
Kommentar von KaiSel09
25.10.2015, 14:40

danke, ja ich glaub das wird wahrscheinlich mein anfangs auto :)

0
Kommentar von Andreb1998
25.10.2015, 14:44

Super Einfall.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf.
Nimm einen VW Golf 4 1.9 TDI.
Super Motor, der gleiche im Passat. 131 PS oder wenn du willst im Golf auch 150 PS.
Super Auto, sparsam und etwas kleiner.
Also besser für einen Anfänger :-)

0
Kommentar von KaiSel09
25.10.2015, 14:57

super danke

0

Woher hast Du das mit der Plastik Karosse???? Das ist leider quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaiSel09
25.10.2015, 14:33

bei meinem nachbarn der passat ist außenrum alles aus Plastik

0

Was möchtest Du wissen?