stimmt es das ein mensch sich jede 7 jahre verändert?

20 Antworten

meiner meinung nach verändert sich der mensch nicht nur alle sieben jahre der mensch verändert sich dauerhaft nicht nur in seinem aussehen auch in seinem verhalten welches er durch sein umfeld z.b durch freunde verwandte etc. insoweit verändert,dass er sich intigrieren kann nur vieleicht sieht man der person nach ca. 7 jahren alle veränderungen wirklich an

Das glaube ich kaum, allerdings habe ich gehört, dass sich Zellen ca. alle sieben Jahre erneuern.

verwechselst du nicht was .. kenne das so das sich der mensch alle 7 jahre praktisch erneuert ist .. solange dauert das bis jede zelle im körper einmal erneuert wurde .. aber sehr tehoretisch

Die Anthroposophen gehen davon aus, dass das menschliche Leben in Jahrsiebte eingeteilt ist. Tatsächlich kann man (plus-minus) diese Entwicklungsstufen gutin den unterschiedlichsten Lebensläufen erkennen. Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Die Haut hat sich ca. alle 7 Jahre erneuert. Das wars dann aber auch. Der, der in der Haut drin steckt, ist im Regelfall derselbe.

Was möchtest Du wissen?