Stimmt es das ein Labra-oder Goldendoodle keine allergien auslösen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pudel und mischlinge von pudeln gelten als allergiefreundlich - würde ich aber erst mal ausprobieren!!!

12

ja schon klar :)

0

Hallo. allergieauslösend ist ein Enzym, das kann der Hund haben - mehr oder weniger stark ausgeprägt. Es stimmt, dass viele Doodle dieses Enzym nur wenig besitzen und damit für Allergiker geeignet sein können. (Eigene Erfahrung) Trotzdem sollte man es in jedem Fall testen!

Tierhaar ist Tierhaar. Egal, wie das Tier heißt, an dem das Haar hing.