Stimmt es, dass ein Big Mäc weniger Kalorien hat, als ein Leberkäs Brötchen?

3 Antworten

Im Leberkäs ist Wirklich sehr viel Fett!

Ich habe meine Leberkäs-Semmel gerade extra gewogen, mir stehen von den Herstellern der Semmel und des Leberkäs auch die 100g-Werte zur Verfügung, also hab ich kurz gerechnet: 431 kcal (bei 60g Semmel und 100g Leberkäs).

(Leberkäs-Semmel) 431kcal < 495kcal (Mc Donald's Big Mäc)

Worterklärungen:

Leberkäs = Fleischkäse Semmel = Brötchen

Nein, das stimmt nicht!! Ich habe im Internet gefunden, dass es qualitativ hochwertigen Leberkäse gibt, der nur 234 kcal je 100 g (entspricht ca. einer Schnitte) hat. Und einen Puten-Leberkäse der sogar nur 187,8 kcal hat.

Da kann der große Big Mac mit 495 kcal in Summe bei weitem nicht mithalten.

Infos Kalorien von www.leberkaese.at

Was möchtest Du wissen?