Stimmt es das DVD´s in einen Blue Ray Player den HDCP Kopierschutz nicht übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Grafikkarte muss hdcp unterstützen, der Monitor ist relativ egal, sogar ein alter röhrenmonitor reicht

Sagichdochman 06.02.2015, 09:32

Naja die Graka unterstützt das HDCP, der Monitor aver nicht. Hab halt gelesen das manche DVD´s das HDCP nicht haben und wusste nicht wie son BD Player damit umgeht.

0
groygroy 06.02.2015, 12:12

Der Player muss hdcp unterstützen was alle machen, egal welcher Fernseher oder Monitor

1
groygroy 07.02.2015, 22:09

Mach das

1
Sagichdochman 12.02.2015, 03:33
@groygroy

ja ne ging nicht, das liegt evtl daran das man doch komplett hdcp brauch. jetzt versuch ich noch die methode mit ein pal switcher. der freecom media player der an den Monitor einwandfrei läuft *wunder why" läuft auf NTSC Modus und da scheint der Monitor die Bilder zu erkenne. Mal schauen obs dann geht.

0
groygroy 12.02.2015, 12:29

Der Monitor ist aber per hdmi angeschlossen?

0
Sagichdochman 15.02.2015, 23:55
@groygroy

jo das ist er und jetzt geht nicht nur das nich jetzt will das gerät auch noch keine dvd´s abspielen wegen Ländercode. Ich habe rausgefunden das mein PC monitor mit NTFC signale empfängt. Hab ein Gerät bestellt für 40 Euro was das kann. Aber dann hab ich immer noch das Problem das ich nen neuen BluRay/DVD player hab der nüscht abspielt und keiner, obwohl öfters vorkommt, weiß warum....das ist ja nen endloses lied diese neue k*.. technik. früher ging alles einfach scart zack zack konnte man videos gucken, heut ist irgenwie alles schwierig. Das gerät hat ein Problem mit Ländercodes. Obwohl auf 2 gestellt....naja aber danke für die Hilfe.

0

Hi,

wenn die DVD HDCP Kopierschutz hat muss der Monitor auch über HDCP verfügen und dann lässt sich die DVD auch abspielen. Ist doch ganz einfach zu verstehen.

Sagichdochman 06.02.2015, 09:26

ja naja wußte nicht ob das nicht permanent übertragen wird. Die ander Frage wäre wie kann man es schaffen das man dann doch was sieht. Also das man am Monitor nix machen weiß ich. Aber ein Gerät zwischen blue ray schalten geht das? Hab da tausende Geräte schon angeguckt doch nirgends steht garantiert ob das funktioniert. Evtl können Sie mir das sagen?

0
Sagichdochman 06.02.2015, 23:54
@herja

ja das ist so teuer da kann ich mir nen neuen Monitor kaufen aver danke den Tip

0

Was möchtest Du wissen?