Stimmt es das durch viel Eiweiß die Brust wächst?

9 Antworten

Jugendliche können sich sehr wohl vegetarisch und auch vegan ernähren. Jede Menge Informationen dazu liefert http://www.vebu.de/

der Vegetariererbund. Gesundheitlich würdest du viele Pluspunkte sammeln. Vegetarier sind durchschnittlich um 13 Kilo leichter als "normale" Esser, sie haben weniger Blutdruck und auch andere ernährungsbedingte Erkrankungen wie Diabetes Typ 2 und Herzerkrankungen kommen bei ihnen wengiger vor. Und: Vegetarierer leben länger. Also jede Menge Gründe, sich vegetarisch zu ernähren.

Hallo,

Dass tierisches eiweiß gebraucht wird damit ein busen wächst, unterliegt keinerlei wissenschaftlichen tatsachen und ist auch eher als ein großmütterlicher ratschlag anzusehen.. Der Busen einer frau wächst zum einen genetisch bedingt und zum anderen hat es auch was mit dem körperfettanteil zutun. Eine rundlichere Frau legt eben mehr fettreserven an, und das eben auch im Busen, weswegen schlankere frauen meistens von natur aus einen kleineren Busen haben als etwas üppigere. Wieviel Fettreserven jedoch wo landen ist genetisch bedingt..manche setzen eben mehr am Po an, andere am Bauch und wieder andere erstmal im Busen.

Ein Vegetarier verzichtet im gegensatz zu einem Veganer NICHT auf tierisches eiweiß und hat bei einer normalen ausgewogenen ernährung daher alle benötigten elemente enthalten. Tierisches eiweiß findet sich auch in Käse, Eiern, Milchprodukten usw. Als Vegetarier fehlt dir also beim besten willen an nichts.. dass fleisch benötigt wird fürs wachstum oder ein gesundes leben ist schon seit langem als märchen entarnt.

Ich esse selber kaum bis gar nicht fleisch.. das seit meiner geburt und habe übrigens eine oberweite mit der ich mehr als zufrieden sein kann ;) Also kopf hoch..

Vegetarier die nur auf Fleisch verzichten, aber noch Eier, Milch/erzeugnisse und mal ein Fisch essen bekommen die Nahrungszufuhr recht gut hin. Musst aber auf vielseitige abwechslung achten.

Eiweiß benötigt der Körper für Muskeln, Immunsystem, Enzyme ua. Wichtig ist nicht nur eine Eiweißquelle zunutzen, da sonst dennoch ein Mangel ensteht. Der MEnsch braucht viele unterschiedliche Aminosäuren.

Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

Pescetarismus (von lat. piscis Fisch) ist eine Ernährungsweise, bei der auf den Verzehr des Fleisches gleichwarmer Tiere, nicht jedoch auf Fisch verzichtet wird. ... Gelegentlich wird der Pescetarismus als Teilgebiet des Vegetarismus angesehen, oder sogar mit ihm verwechselt. Dieser Irrtum geht vermutlich auf ein Missverständnis zurück, welches den Vegetarismus als Verzicht auf Fleisch als Teile gleichwarmer Tiere (zu denen Fische nicht gehören) definiert.

Wikipedia: Pescetarismus

Auch als Veganer muss man keinen Eiweißmangel befürchten, wenn amn sich gesund udn abwechslungsreich ernährt ;) Es gibt nahezu kein Lebensmittel ohne Eiweiß

Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bestätigt : Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% sogar der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Auch als Vegetarier noch genügend.

Eiweiß bekommt man auch genug bei vegetarischer Ernährung.

Ich bin von Geburt an Vegetarierin - und nein es ist nicht schlimm :P Ich bin mittlerweile 19, bin fit, groß (1.71 - schon ne gute Größe für 'ne Frau) und genauso oft bzw. sogar seltener krank als andere ;)

danke für deine Antwort. Hast du denn jemals Fleisch gegessen?

Das du auch Vegetarier bist finde ich super :)

@Nervnichtdu

Nein, noch nie in meinem Leben.. weder Fisch noch Fleisch (einige machen da ja Unterschiede :p).

Hey

Eiweiß brauch man für den Muskelaufbau.. Muskeln bestehen aus Eiweiß.

Nein es ist nicht schlimm, aber dir gehen schon einige Nährstoffe verloren..

wenn du fragen hast, frag!

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Arts-Sport und Ernährung, Fitnesstrainer A-Lizenz

Wie viel Fleisch sollte man ungefähr essen (wenn es sein muss)

reicht ein handflächen großes Putenschnitzel? (ich habe mich informiert und gelesen das Pute viel eiweiß enthält?!)

@Nervnichtdu

Ja Pute enthält viel eiweiß.. mhm naja das kann ich so nicht sagen.. Ich ernähre mich normal.. also mit Fleisch..

lg

@computer70

Kommt drauf an ob du ein Putenschnitzl im Monat, in der Woche,.. meinst

@Paschulke82

Naja man kann ja Bio Putenfleisch kaufen.. Gut ist auch Rinder und Schweine Fleisch, am besten vom Bauern. Oder vom Metzger.

lg

eiweiß ist aber nicht nur im fleisch enthalten ;) sehr viele bodybuilder leben vegetarisch und brauchen keinerlei supplementierungen.. wenn man sich etwas informiert, hat man keinerlei nachteile.

Eiweißmangel kommt hierzuande so gut wie gar nicht vor. Der Deutsche nimmt im Schnitt 50% mehr Eiweiß zu sich als empfohlen. Veganer nehmen im Schnitt zwar immer noch mehr zu sich, liegen aber am nächsten an den Empfehlungen. Vegetarier liegen bezüglich der Eiweißzufuhr nur minimal hinter den Mischköstlern. Es gibt nahezu kein Lebensmittel ohne Eiweiß.

welche Nährstoffe sollen denn verloren gehen?

Alles was der Mensch braucht steckt in vegetarischer Nahrung.

Im Schnitt sind Vegetarier deutlich besser mit Nähr- und Vitalstoffen versorgt als der Bevölkerungsdurchschnitt.