stimmt es das die schweizer und österreicher sich für was "besseres" halten gegenüber den deutschen?

11 Antworten

"Die" Schweizer und Österreicher ist immer falsch, weil undifferenziert. Und die Annahme ist auch Unsinn, Schwachköpfe gibt es immer, aber die sind zu vernachlässigen.

Jede Nation hält sich selbst für die Besten. Die Deutschen benehmen sich im Ausland ja auch häufig wir die Könige der Welt. In jedem Volk gibt es tollerante und intollerante Menschen.

Nur weil das ein Freund von dir sagt, heißt es nicht dass es wirklich so ist. Ich denke er ist einfach nur Stolz auf sein Land und betont das mit Sätzen wie diesen. Frei nach dem Motto: "Wenn du deinen Ruf nicht steigern kannst, verschlechtere den der anderen."

Interessante Strategie. :-)

0

warum weigern sich einige schweizer hochdeutsch zu sprechen

Hi ich bin gerade in der Schweiz und mir ist aufgefallen dass hier sehr viele Leute kein Hochdeutsch sprechen. Wenn Schweizer etwas sagen verstehe ich nur einige Wörter. Meine Schwester lebt seit nem halben Jahr in der Schweiz und meint die Schweizer sprechen absichtlich kein hochdeutsch mit deutschen. Auch wenn sie es können. Somit zu meinen Fragen: warum weigern sich viele hochdeutsch mit und zu reden? Mögen sie keine deutschen?

...zur Frage

Sind Israelis zu Deutschen freundlich in Israel?

...zur Frage

Mein Schweizer Arbeitgeber -> Auskunftspflicht?

Hallo,

hab derzeit ein Angebot eines Schweizer Unternehmens, das mich interessiert. Zu meiner Situation, hab den EV abgegeben, Regelinsolzenz wird beantragt, bin von meiner Ehefrau getrennt und hab zwei unterhaltsberechtigte Kinder.

Dazu folgende Fragen:

  1. Hat mein Schweizer Arbeitgeber auskunftspflicht über meinen Verdienst, den Deutschen Behörden gegenüber?
  2. Habe ich Auskunftspflicht den Deutschen Behörden gegenüber.

Was würdet Ihr Empfehlen: BRD wohnen Schweiz arbeiten? Schweiz wohnen, Schweiz arbeiten.

Was ist günstiger, bitte meine Fragen bei der Antwort berücksichtigen.

Vorab besten Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

In Schweiz geboren, wie viel Schweizer ist man (1/4, 1/2...)?

Ich bin in der Schweiz geboren, habe dort 8 Jahre gelebt, bin dort in die Schule gegangen usw., meine Eltern sind jedoch Deutsche, habe auch Deutschen Pass, bin ich dann trotzdem zu irgendeinem Teil Schweizer?

...zur Frage

Von der Schweizer Armee zur Deutschen?

Ich lebe in der Schweiz und habe den schweizer Pass, ich hab aber auch den deutschen. Kann ich theoretisch sagen, ich mach das Militär nicht in der Schweiz, sondern gehe nach Deutschland, und sag dann denen, ich möchte die Bundeswehr nicht machen, da diese dort freiwillig ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?