Stimmt es, das die muslimischen Yeziden ähnliche Lehren wie die Mormonen haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Yesiden sind keine Muslime, sondern eine eigene Religion.

Das Yesidentum hat auch nichts mit dem Mormonentum zu tun, dafür sind die religiösen Inhalte viel zu unterschiedlich.

Aber es gibt Parallelen zwischen Yesidentum und Geistchristentum.

Was bei uns Jesus ist, ist im Yesidentum Melek Taus, bloß dass Melek Taus kein Christus ist. 

Wir und die Yesiden glauben an Reinkarnation, bloß bei uns ist die Reinkarnation komplexer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kezeb
28.02.2016, 11:08

Es ist alles soweit richtig von dir formuliert wurde aber wir sagen Tausi Melek und nicht Melek Taus :)

1
Kommentar von kezeb
28.02.2016, 17:58

Nichts zu danken :) Ich finde es gut wieviel du über das yezidentum weist 👍

1
Kommentar von kezeb
28.02.2016, 19:09

Vielen herzlichen dank für deine tollen Worte :)

1

Ich bin eine selbst eine yeziden und weis deshalb, dass es keine muslimische yeziden gibt. Wir sind keine Muslime

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so genau so ob  ich frage sind juden nazis ('

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine muslimischen yeziden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?