Stimmt es, das die MSI GTX 980 Ti ein kühlungsproblem hat ;D?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um es aus eigener Erfahrung auf den Punkt zu bringen: die Msi Karten sind meistens echt top und ich bin ein großer Fan von diesen. Die Gtx 980 ti ist die leistungsstärkste Grafikkarte die sie im Repertoire haben. Sie arbeitet mit einem Standart Takt von knapp 1200 ghz und einem
Boost Takt von 1405. in meinen Tests blieb die Karte immer knapp auf 75C, musste jedoch mehrmals den boost Takt runtersetzen und erreichte im Laufe der Zeit sowohl Temperatur Limit als auch Das Leistungsaufnahme Limit. Setzt man diese hoch kann die Karte zwar ihren boost Takt weitgehend halten, wird jedes immens heiß. In einem geöffneten System (wie leider bei den meisten Tests von PC-Zeutschriften und Internetseiten) ist dies kein großes Problem, da die Wärme gut abweicht. Dies ist aber keineswegs praxisnah, da fast jeder zuhause ein geschlossenes System hat, in dem dieser Hitzestau schnell zum Problem wird. Will man die Karte noch übertakten hat man das entgültig ein Temperatur Problem. Also nur spielen und die Karte lassen wie sie ist: geht klar. Auch übertakten und die Karte weitestgehend an der Leistungsgrenze verwenden: lieber auf eine Karte mit besserer Kühlung gehen
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrediS
30.03.2016, 11:10

Haha, dann kann ich die Msi wärmstens empfehlen. ;)

0

http://www.tomshardware.de/msi-gtx-980-ti-gaming-6g-silent-performance,testberichte-241868-5.html

Der Test von Tomshardware sagt die Karte wird ausreichend gekühlt

Kommentar von PrediS
30.03.2016, 10:37

Süßer Test wenn man ohne boost Takt testet. Nur leider wird die Karte meist mit diesem Takt getaktet wenn sie wirklich unter Last ist. Dadurch erreicht sie schnell Ihr Temperatur Limit und regelt automatisch den boost Takt wieder ab

0
Kommentar von PrediS
30.03.2016, 10:52

Siehe meine Antwort, denke habe das Thema ganz gut aufm Punkt gebracht. :)

0
Kommentar von PrediS
30.03.2016, 10:57

Gehäuse ist der Punkt, deswegen finde ich solche Internet Tests meist relativ lächerlich, da deren Test Systeme immer offen sind und mehr als ausreichend Lüftern arbeiten. In den meisten mid oder auch maxi Towern wird es in der Realität dann sehr eng

0

Msi hat ne super Kühlung

Was möchtest Du wissen?