Stimmt es, das die Medien aktuell absichtlich nicht oder nur sehr sporadisch über Ausländerkriminalität berichten?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt zwar, aber man darf gemäß Heiko Maas, SPD, nicht drüber diskutieren. Z.B. hier

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/silvester-politiker-verurteilen-angriffe-auf-einsatzkraefte-a-1185784.html

>Feuerwehrleute und Polizisten sind in der Silvesternacht in mehreren Städten massiv angegriffen worden. In Berlin wurden Retter mit Schusswaffen bedroht. Politiker und Gewerkschaftler sind entsetzt.

Die Angreifer kamen überwiegend aus muslimischen Bevölkerungsschichten, aber auch einige aus linksradikalen Bevölkerungsschichten. Eine offene Berichterstattung kommt vielleicht noch, so wie bei der Kölner Silversternacht vor 2 Jahren, als die Medien alle paar Tage ein bisschen offener berichten durften.

10

linksradikal und gewalttätige Muslime darüber wird ungern und wenn nur unvollständig berichtet. rechts auch wenn es gewaltfreie Gruppen sind wie Pegida oder Identitäre Bewegung werden hingegen als rechtsradikale beschrieben die durch die Straßen laufen und dabei Ausländer verkloppen. Wir haben eben einen klaren Mainstream, auch der Feminismus fällt darunter. Eine Abweichung von der Ideologie wird nicht geduldet, sah man auch bei Alice Schwarzer nur zu gut, in meinen Augen redet die Frau sowieso viel Bullshit, und beschuldigt perse gern die Männer für alles. Als sie dann allerdings mal den Islam kritisiert hat und das es dort ne Menge Frauenunterdrückung gibt da wurde sie regelrecht gegrillt von den Medien.

2

Ja ! Der aktuellste Beweis ist der Mordanschlag eines afghanischen Mannes,

der von den meisten Menschen zwischen 23 und 30 Jahre alt geschätzt wird.

Der Mordanschlag wurde aus niederen Instinkten,die sehr wahrscheinlich mit der sog.Ehre des Mannes im Islam zusammenhängt verübt.

Die "Beziehung" zu einer Jugendlichen ist längst auseinander.

Das Kaufhaus und der Wohnort des Scheinasylanten (gefakte Personenangaben,will bei Einreise 14 Jahre alt gewesen sein) liegen 40 km weit auseinander.

Eine sog.Beziehungstat,die spontan im Affekt geschieht wird bewusst geschildert

um die Angelegenheit verharmlosen zu können.

Da der Druck sehr stark geworden ist,hat die zuständige Staatsanwaltschaft aber eingeräumt,auch einen Mord nicht auszuschließen....!

Das so etwas überhaupt geschehen kann,eine debile Diskussion über Ungenauigkeiten der Altersfeststellung über die Handwurzelknochen und die Kosten dafür,der persönliche Eingriff,etc ist schon Maschinerie des Verharmlosens.

Dieser Mann ist so offensichtlich volljährig,das auch Mitarbeiter in Behörden

mindestens disziplinar gemaßregelt werden müssten.

Aber die Merkel hat 400 Anzeigen und kein einziges Strafverfahren wurde je eingeleitet. ( Tichys Einblick.)

Dafür wird wegen einer überspitzten Formulierung,wegen Neujahrsgrüßen,die im Text allein auf arabisch ! verfasst sind,und von der Kölner Polizei stammen,

nicht ein Disziplinarverfahren gegen die Beamten eingeleitet,sondern

gegen den Aufdecker und Protestler aus der AFD ein Strafverfahren eingeleitet.

Der Text ist im Twitter nachzulesen,von wegen in 18 Sprachen.

Arabisch hat in Deutschland nicht alleine irgendwo aufzutauchen,

schon gar nicht in Behörden.

32

Zitat: „Eine sog.Beziehungstat,die spontan im Affekt geschieht wird bewusst geschildert um die Angelegenheit verharmlosen zu können.“

Stimmt, so habe ich das zuerst auch verstanden.

1

Es stimmt, dass über die Kriminalität zu Silvester in Köln 2015 zunächst völlig falsch berichtet wurde: es hieß, es hätte keine besonderen Vorfälle gegeben.

Dann wurde korrigiert und schließlich konnte man lesen, dass es über 1000 Anzeigen gegeben hatte, hinter denen sicherlich auch Vorfälle waren.

Heute berichtet die Presse deutlich korrekter.

Aber es passieren immer noch Pannen. So hat es einen Tag gedauert, bis die Tagesschau über den Mord an einem 15-jährigen Mädchen berichtete. Und dann wurde zwar bekannt, das der Verbrecher ein Afghane ist, aber er wurde als 15-jähriger Junge bezeichnet. Das ist sicherlich falsch, denn er war bereits bei der Registrierung von zwei Jahren 15 Jahre alt.

Und in Wirklichkeit, weiß hier niemand, wie alt er ist.

Man tut sich also schwer, korrekt über die Ausländerkriminalität korrekt zu berichten.

37

Und warum hat die Presse damals falsch berichtet? Weil sie sich auf die offiziellen Statements der Polizei verlassen hat. So eine unseriöse Quelle aber auch, nicht wahr?

Pöse Lügenpresse...

2
22
@Apfelkind86

Leider nicht ganz richtig. Die Mittäter haben lediglich ihren tollen Kodex eingehalten.

2
37
@Psssh

Mittäter...Ihr seid doch echt alle reif für eine Therapie.

0
24

Mit Verbrechen kennt der Hans sich nun mal aus.

1
25

Tatsächlich haben "die Medien" zur Sylvesternacht die Polizeiberichte übernommen. Frechheit von den Medien, sich darauf zu verlassen?

Übrigens wird NICHT JEDER Mord in der tagesscahu berichtet. Das regt auch niemanden auf. NUR wenn ein Ausländer (vermutlich) einen Mord begangen hat, DANN ist die tagesschau wohl laut Afd-Fans verpflichtet, SOFORT darüber zu berichten.

5
25
Aber es passieren immer noch Pannen. So hat es einen Tag gedauert, bis die Tagesschau über den Mord an einem 15-jährigen Mädchen berichtete.

Ja, da ein lokales Ereignis und daher nicht unbedingt im Fokus der Tagesschau, die in 15 Minuten die Geschehnisse auf der ganzen Welt zusammenfassen müssen. Die Tagesschau müsste ansonsten jeden Tag über mehrere Morde berichten, so viele passieren nämlich in Deutschland.