Stimmt es, dass Die Linke für die SHARIA ist?

9 Antworten

Das kann man prüfen: im Parteiprogramm.

Hier für Dich rasch gegoogelt: https://www.die-linke.de/partei/programm/

Dann sucht man dort nach "Scharia" und wird genau einmal fündig: In einem Beitrag von 2011 wird kritisiert, dass der Angriff auf Lybien durch westliche Staaten nicht zu Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat geführt hätte, sondern, dass dort wieder die Scharia in Kraft gesetzt wurde. D.h. die Scharia wird kritisiert und als Gegenteil eines anzustrebenden Zustandes dargestellt.

Deine Frage ist folglich klar mit NEIN zu beantworten.


Das ist jetzt nicht nur an den Haaren herbei gezogen sondern gleich noch mit samt dem Friseur.

Der Linken/ den Linken (in Wahrheit ist es nur ein kleiner Teil) wird nachgesagt sich mit Demonstranten zu solidarisieren die einen Palestinesischen Staat wollen - ein Ende der Besatzung. Dabei wurde bemerkt, dass sie auf Demonstrationen Seite an Seite laufen mit rechten Gläubigen, Glaubensganatikern und unter anderem mit Gläubigen die "eine Sharia in Deutschland gut fänden" (in Wahrheit wieder nur ein kleiner Teil dieser).

Niemand kann wissen, was der Mensch neben mir denkt, auch wenn er bei einem gesellschaftlichen Aspekt anscheinend die selbe Meinung vertritt wie ich selbst. Soll ich erst eine wissenschaftliche Studie in Auftrag geben, bevor ich auf eine Demonstration gehe, und beudetet dass dann, dass ich meine Meinung nicht mehr vertreten darf, wenn irgendein A...loch zufällig der selben Meinung ist?

Ein Linker ist Niemals für die Sharia, denn sie ist gegen die Menschenrechte und unsolidarisch - also ein No-go für einen Linken.

Nein, niemand außer ein paar fundamentalistischen Muslimen ist für die Einführung der Scharia. Nichts daran ist mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar.

Ich bin der Meinung, wer die Scharia für Deutschland möchte, der sollte gezwungen werden, in ein Land zu ziehen, wo die Scharia praktiziert wird. Und ich bin in der Regel ein sehr toleranter Mensch.

Nein, sicher nicht, die Scharia ist nicht mit deutschem Recht vereinbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Islamexpertin Ela Nazareth

Oh Mann... manche haben echt Vorstellungen, aber nicht die geringste Ahnung von Politik... und dann kommen so tiefgründige Fragen...