Stimmt es das die Leber nachwachsen kann?

3 Antworten

natürlich wächst die leber nach, zum beispiel bei einem Menschen muss ein Stük Leber rausgeschnitten werden ,sei es durch Alkohol oder Tabletten Missbrauch, oder auch einer anderen Krankheit, dann wächst das verbleibende Stük wieder nach, man muss nur eine sehr strenge Diät halten.

Es kommt darauf an, was Du mit Deiner Leber anstellst.Die Leber, als grösste innersekretorische Drüse ist sehr wohl in der Lage, sich zu regenerieren, bzw. der Körper regeneriert sie, bildet neue Leberzellen, wenn er eine Chance dazu hat.Anders, als bei Organen sind Drüsen allgemein dazu fähig, sich teilweise wiederherzustellen.Anders sieht es aus, wenn Deine Leber in ihrer Wiederherstellungsfähigkeit nachhaltig geschädigt ist, z.B. bei einer Leberzirrhose.

Weiße Flecken auf der Leber?

Worauf können weiße Flecken auf der Leber bei einer Ultraschalluntersuchung hinweisen ?

...zur Frage

Leberkaese & Leberwurst = Leber?!

Was stimmt denn nun? Die einen sagen da ist Leber drin, die anderen sagen nicht. Was stimmt?

...zur Frage

Stimmt es, daß Quark gut für die Leber ist?

Habe heute im supermarkt aufgeschnappt, dass Quark gut für die Leber sein soll! Stimmt das? Habe ich nämlcih vorher noch nie gehört!

...zur Frage

Wenn man ein Teil seiner Leber spendet kann dann der Rest wieder nachwachsen?

Wenn das geht möchte ich wahrscheinlich ein Teil meiner Leber Spenden. (Ist wirklich ernst gemeint.)

...zur Frage

Spirulina, Chlorella, CamuCamu schlecht für Niere und Leber?

Hey,

Ich konsumiere einiges an Spirulina, Chlorella und anderen pflanzlichen Tabletten. Allerdings keine chemischen (so Vitamin C Brausetabletten oder so nehm ich nicht). Sind Spirulina und Chlorella, etc. schlecht fuer meine Leber und Niere? Meine Freundin versucht mir das kuerzlich einzureden. Ich glaub ihr aber kein Wort, die ist nur neidisch weil meine Diät so gut vorangeht ;)

Trotzdem haben wir abgemacht, dass wir das mal hier posten um die Antwort zu bekommen. Wuerden uns sehr freuen darüber.

Thanks!

...zur Frage

Leber essen ungesund?

Ist es ungesund, viel Leber zu essen? Das behauptet nämlich meine Freundin, sie sagt, dass sich in der Leber ja die ganzen Giftstoffe im Körper sammeln, und dass es deshalb ungesund ist, viel leber zu essen. Klingt irgendwie plausibel. Aber leider mag ich Leber so gerne.... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?