stimmt es das die einkaufsmärkte wie dm und rossmann am aussterben sind?

11 Antworten

Bekleidungsgeschäfte ja - bei uns werden das immer weniger bzw. es kommen keine neuen hinzu.

Bei DM kann ich mir das nicht so recht vorstellen, wenn ich so überlege, wie voll es da immer ist. Auch Rossmann ist gut besucht.

Wenn jemand schnell Zahnpasta, MakeUp oder einfach nur Klopapier braucht, wird er da wohl kaum auf eine Bestellung von Amazon warten wollen.

Die uns von benutzte Zahnpastamarke und noch viele andere Sachen sind beim DM-Markt deutlich günstiger als bei Amazon. Ich wollte da einmal Klopapier kaufen, die haben Preise, da denkste, Du spinnst.

Amazon ist nicht immer unbedingt günstig - wer das glaubt, irrt gewaltig.

lg Lilo

Ganz allgemein ist der Online-Handel heute eine ernstzunehmende Größe, und der lokale Handel hat daran zu knabbern.

Wer genau weiß, was er will und gezielt bestellt, kann Geld sparen.

Beratung, probieren, anfassen - all das geht im Internet nicht - oder schlecht.

Auch sollte der Deutsche mal überlegen, wenn er mal wieder im Stau steht, ob er selbst ein klein wenig Schuld daran ist - die ca. 8 Milliarden versendeten Pakete pro Jahr brauchen nun mal Platz auf der Straße.....

So schnell werden DM und Rossmann ganz sicher nicht "aussterben".

Geld sparen hingegen schon eher. Das geht dann zu Lasten des Personals.

Grüße, ------>

Bei Supermärkten sowie Drogerie wird es nicht ganz so krass sein. 
Drogerie ist aber sogar noch eher betroffen, gehe ich von aus.

Probleme haben eher Elektromärkte oder ähnliches, Artikel die nicht ablaufen können. Denn die werden oft im Internet günstiger verkauft da Sie lange gelagert werden können und immer wieder mal rausgehauen werden da die Lager geräumt werden z.B.

Bei Lebensmittel klappt das aber online z.b. nicht so gut. Auch wegen teuren Versandkosten für Kühlkette usw... daher haben Supermärkte nicht so das Problem.

Drogerie aber schon eher, da Shampoo, Schminke usw auch lange hält.
Es kann also gut sein, das nach und nach mal ein Drogeriemarkt zu macht.

Gelagert wird heutzutage nichts mehr außer im Lkw auf der Straße.

0

HAARWACHS ODER GEL OHNE DUFTSTOFFE?

Hallo, un zwar reagiert mein Vater allergisch gegen Duftstoffe und ich wollte gerne wissen, ob jemand Haarprodukte ohne Duftstoffe kennt die man bei DM / Rossman usw. kaufen kann.

...zur Frage

Keine passenden Kondome im Laden?

Hey zusammen!

Laut online Rechenprogramm brauche ich ein Kondom mit dem durchmesser 57-64mm. Nun gibt es bei mir in der Gegend in den Drogeriemärkten leider besagte Größen nicht. Ich war jetzt in zwei verschiedenen Rossman Filialen, einem DM und einem Mueller aber nirgendwo habe ich was anderes als 52mm gefunden... Online bestellen kommt für mich nicht in Frage!

HILFE!

...zur Frage

Gibt es Kompressionsverbände auch günstig zu kaufen außer Apotheke?

Meine jetzt nicht online bei eBay bestellen usw

...zur Frage

Haarkreide & Haarpuder WO? PREIS?

heii, ich wollte mal wissen wo es Haarpuder oder Haarkreide gibt, da ich dunkelblond bin und mir diebapitzen einfach mal färben wollte 😹👌 Ich habe schon gehört das es sowas bei Douglas,Rossman & dm geben würde, im Online Shop von Douglas habe ich nichts gefunden, ich werde auch bald zu müller & rossman gehen undvmal gucken 💪 Wenn es Die gesuchten Artikel dort geben würde wiebteuer wehren die Dan?

Danke (:

...zur Frage

Wo gibt es helles Camouflage Makeup?

Ich benötige zu nächster Woche eine wasserfeste Möglichkeit, alte Narben abzudecken. Sie sind hell und eben, weshalb ich Camouflage-Makeup für die beste Idee halte.

Leider habe ich schon bei normalem Makeup das Problem, dass selbst die hellsten Töne zu dunkel sind! Es gibt bei dm und Rossman ein einziges Makeup in meinem Hautton. Nun also die Frage - wo bekomme ich sonst welches her?

Aus verschiedenen Gründen möchte ich nicht online bestellen, komme aber aus einer großen Stadt. Wenn also wer Läden weiß, die welches haben könnten, wäre ich dankbar um Tipps :)

...zur Frage

Guter online Shop nicht zu teuer für frauen?

Ich suche gute online Shops wo man zuverlässig bestellen kann, wo es auch nicht zu teure Sachen gibt und wo man auf Rechnung bestellen kann. H&M, ASOS und Shein kenne ich schon... ich suche schöne Sommerkleidung und Bikinis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?