Stimmt es das die alten/bisherigen Bücher von Stad Wars jetzt nicht mehr wirklich der wahrheit entsprechen?

4 Antworten

Man hat fast allen Büchern den Status "Kanon" aberkannt.

Die Bücher die im Kanon sind, bekommen den Zusatz Legends.

Disney hat seine eigene Vorstellung was in dieser Zeit passiert.

Ja da ist leider was dran. Nicht alles ist hinfällig, aber fast alles was nach Episode 6 spielt.

Ich finde das ganze extrem a-sozial von Disney, dass dadurch die Arbeit hunderter Autoren aus mehreren Jahrzehnten(!) einfach hinfällig wird. Zumal die auch alle von Lucas geprüft und lizensiert wurden. Ich würde es ziemlich toll finden, wenn die Star Wars Fanschaft aus Protest und Treue einfach beim alten System bleibt. Denn viele alte Werke sind durch ihre Genialität quasi zu ,,Originalen" geworden.

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Kanon

danke. ja da hast du recht. aber naja man kann es eben auch wie zwei gespaltene theorien sehen obwohl einem das eine sicherlich mehr gefällt als das andere

0

Das EU gilt nicht mehr als kanonisch, damit es - es geht ja Jahrhunderte über Episode VI hinaus und umfasst ganze Buchreihen - den neuen Episoden nicht im Weg ist. Es wird vermutlich als eine Art Ideensteinbruch für die neuen Filme benutzt. Aber es war im Weg, denn mit einem weiter kanonischen EU wären die neuen Filme für die echten Fans de facto nur Buchverfilmungen gewesen. Mehr: http://www.jedipedia.net/wiki/Erweitertes_Universum#Neuausrichtung

Wie bekommt man diese Punkte womit man in disney infinity 3.0 star wars Fähigkeiten kaufen kann?

...zur Frage

Disney Filme wo kaufen (alte synchro)

hallo meine lieben..ich habe ein riessiges anliegen.

ich möchte so einige disney classiker kaufen..allerdings mit der alten synchro(ursprungs synchro) in deutsch.

schneewittchen und die 7 zwerge,alice im wunderland,peter pan,das dschungelbuch,robin hood,arielle,aladdin,könig der löwen.

kann mir jemand sagen wo ich diese klassiker kaufen kann?

liebste grüße regenbogentau

...zur Frage

Disney Kostüm für Damen zum selber machen

Die Überschrift sagt es eigentlich schon :)

ich muss bald auf eine Disney-Motto-Party und möchte mir deswegen nicht extra ein Kostüm kaufen; was empfehlt ihr mir?

Was kann ich selber zusammenstellen? Basteln? Und wie?

Muss ja nicht exakt dem Original entsprechen ;) man sollte nur erkennen, welche Figur ich darstellen soll.

Danke schon einmal im voraus!

xoxo

...zur Frage

Star Wars (vor Disney) mächtigster Sith?

Wollte mal wissen wer so der mächtigste Sith in Star Wars ist/war bevor Disney die Galaxis umgekrempelt hat.

...zur Frage

disney klassiker gesucht

halli hallo ich suche eine disney dvd box oder blue ray box mit den ganz alten disney filmen also die neuen möchte ich nicht so gerne aber da ich finde das man die klassiker einfach in jedem alter anschauen kann und finde das man sie als disney fan besitzen sollte würde ich von euch gerne wissen ob ihr eine ahnung habt wo man sie herbekommt weil alle einzelnd zu kaufen is bissl bled... danke im voraus :)

...zur Frage

Ruiniert Disney Star Wars?

Manche Leute sind ja der Meinung, dass Disney Star Wars verschandelt oder sind unzufrieden mit den Veränderungen an Star Wars.

Bitte keine Antworten von Leuten, die sich mit der Problematik dieses Themas nicht auseinandergesetzt haben, wie zum Beispiel die Sache mit der Veränderung an Kanon und Legends.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?