Stimmt es das je später die Pubertät einsetzt, desto schneller sie verlaufen wird?

4 Antworten

Nein ... Pubertät ist eine Entwicklungsphase die der Mensch durchlaufen muss. Und sie dauert genau so lange, bis dieser Entwicklungsprozess abgeschlossen ist.

Und ... diese Entwicklungsphase kann aus einigen Gründen sehr heftig und für alle Beteiligten sehr, sehr anstrengend sein, und sie kann auch relativ ruhig und nahezu angenehm verlaufen.

Wenn du spät pubertierst dann bedeutet das nicht, dass du diesen Prozess rascher durchlaufen wirst als ein Frühpubertierender ... es bedeutet "nur" das dieser Prozess eben etwas später als bei vielen anderen einsetzt.

Schade, dachte es wäre dann wenigstens schneller vorbei :P

1
@LateStarter

... das kann ich verstehen ... aber ... du kannst immer noch hoffen, dass bei dir die Zeit der Pubertät nicht so anstrengend und nicht so stürmisch verläuft, wie dies bei vielen anderen Pubertierenden der Fall ist ... und dass dies so sei, das wünsche ich dir.

Und zum Trost sei dir gesagt, die Pubertät ist eine Zeit der Reifung, der Vollendung, wenn du so willst der Vervollkommnung.

Und so wie aus einem nur Experten erkennbarem Diamant durch Schleifen (sprich hartes Bearbeiten) ein ganz besonderer und kostbarer Schmuckstein entstehen kann ... so kann ein schmerzhafter Reifeprozess einen Menschen zu einem ganz besonderen Menschen machen. 

2

Ich denke nicht, dass das zusammenhängt. Die Pubertät ist immer eine sehr rasche Sache. Die meisten Jungs sehen in einem Jahr so aus und kurz darauf viel erwachsener. Das geht eigentlich immer relativ schnell.

Was sein kann ist, dass es Jahre zuvor für lange Zeit so ein bisschen vor sich hin dümpelt, bevor es richtig los geht. Aber wenn es mal richtig los geht, geht es eigentlich bei allen relativ schnell. Vom Alter abhängig ist das nicht.

Ja, so heißt es. Ich denke, du musst nicht damit rechnen, mit 20 noch in der Pubertät zu sein.

Keine Pubertät mit 17 Jahren?

Hallo Community.

Zu mir, ich bin jetzt seit 1 Monat 17 Jahre alt und 1,66m groß und 68KG schwer. Bin ein Gen-Bedingter-Spätzünder. Mein Vater war einer und mein Opa und nun ich..... leider

Bis auf Schambehaarung und den Samenerguss ist alles ausgeblieben. Ein großes Glied besitze ich jetzt auch nicht. Bekomme derzeit die "ersten" Beinhaare, aber keine Achselhaare. Zur Zeit soll sich laut Aussagen anderer meine Stimme vertieft haben, aber ich bemerke kaum einen Unterschied.. statt wie 12 klinge ich nun wie 14. Einen Wachstumsschub blieb bisher auch aus, bin bisher jedes Jahr "nur" 6cm gewachsen (was einem Vor-Pubertären entspricht.) Ein Arzt sagte mir das ich 1,90m groß werden sollte. (Anhand der Handknochen wurde das irgendwie festgestellt.. es ist gut möglich, mein Vater ist 1,90m und mein Opa war über 2m groß) aber ich warte immer noch und habe es mittlerweile aufgegeben....

Sehe auch allgemein sehr Jung aus... die meisten würden mich auf 13 schätzen was mir echt an die Psyche geht, es ist grausam und ich leide schon seit 3 Jahren, immer sehr jung auszusehen und nicht ernst genommen zu werden belastet einen..

Bin ich alleine? Mit 17 Jahren?

Grüße

...zur Frage

welcher spruch hört sich am besten an?

hey zusammen, welcher spruch sollte Ich als status nehmen? -je weniger du dich meldest desto weniger interessierst du mich

-je weniger du dich meldest desto schneller wirst du mir egal

-je weniger du dich meldest desto Mehr interesse Verliere ich an dir

verbesserungsvorschläge?

glg: Br�?��?

...zur Frage

wie lange wächst man?

ist es bei einer männlichen Person anderst wie bei deiner weiblichen?

...zur Frage

Ich möchte gerne um 10 cm größer werden..

Hallo erst einmal,

bevor ich mein Problem schildere möchte ich bitten, dass sich alle raushalten, die nicht weiter helfen können.. Danke :)

Also ich bin 17 Jahre Alt und nur 1,58 cm groß.. Ich habe Angst, dass ich nicht mehr wachse, denn das tue ich seit paar Jahren nicht mehr :SIch kenne einen Jungen, der auch klein war und hat Tabletten von einem Arzt bekommen mit denen er gewachsen ist.. Ich weiß aber nicht, ob sowas geht..Meine Mutter ist 1,50 cm und mein Dad 1,80 cm.. Mein Bruder, der jünger ist als ich ist vielleicht 20cm größer als ich und das will ich auch :/

Fruchtzwerge und so sind ja der völlige Schwachsinn, also kommt mir nicht mit sowas^^ Und NEIN ich sollte nicht mit meiner Größe zufrieden sein, denn das bin ich NICHT sorry.

Gibt es wirklich Ärzte, die für sowas Tabletten schreiben.. ???? (Und JA ich werde Tabletten nehmen)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Je mehr Watt desto schneller?

Ist man mit einem Pedelec schneller unterwegs, wenn man mehr Watt hat? Zum Beispiel 250 watt und 1000 Watt.?

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?