Stimmt es das der Bart schneller wächst wenn man ihn ständig rasiert?

12 Antworten

Es ist ein Mythos das Haare (ob Bart oder anderswo) schneller wachsen wenn man sie rasiert.

Dadurch, dass alle Haare auf einmal nachwachsen sind die Haare direkt nachdem sie nachwachsen dicker und es erscheint so als würden sie schneller wachsen.

Das ist ein Mythos. Die Haare werden oberhalb der Haarwurzel abgeschnitten, das Wachstum geschieht aber in der Haarwurzel bzw. geht von der Haarwurzel aus. Die wird durch das Rasieren nicht beeinflusst.

stimmt nicht, Du wirst noch mal froh sein wenn Du Dich nicht ständig rasieren musst, es sei denn Vollbart wachsen lassen. Der möchte aber auch gepflegt sein

Schnellerer Bartwuchs? Wachsen langsam.

Was kann ich tun das mein Bart schneller wächst?

...zur Frage

Ich rasiere mich schon "unten" aber ich hab immernoch keinen richtigen Bart, ist das normal?

Hallo, ich rasiere mich ja schon unten, doch ich will eigentlich dass ich mich oben rasieren kann, da es für mich männlicher ist (bin 15) ist es in dem Alter normal, dass man sich schon intim rasiert aber oben immernoch keinen richtigen Bart hat? Ich hab nur so einen "Flaum" den ich rasieren will und stimmt das wenn man sich 1 mal rasiert dass es immer mehr und mehr wächst? LG

...zur Frage

Bart wächst schneller wenn man rasiert?

Bin 16 und hab Oberlippenbart und Kinnbart stimmt es wenn ich oft rasiere auch an den anderen Stellen wächst oder ist das eine falsche Aussage?

...zur Frage

Bart rasieren während der Pubertät?

Hallo, also ich bin fast 17 und habe einen ziemlich schwachen Bartwuchs dafür, dass ich Türke bin, aber das mal am Rande. Also ich weiß, dass der Bart nicht schneller oder dichter wächst, wenn man ihn oft rasiert, ABER ich stelle mir seit einer Ewigkeit die Frage, ob das für einen Pubertierenden auch gilt. Wenn sich mein Barthaar noch entwickelt und dicker wird und ich ihn nicht rasiere, dann hab ich doch Haare mit einer sehr dünnen Spitze, da die Spitze nicht dicker wird, weil sie ja schon rausgewachsen war. Wenn man sich also als Pubertierender nicht rasieren würde, bis man Erwachsen ist und sich dann als Erwachsener rasiert, dann wäre der Bart der nach der Rasur wachsen würde ja viel dicker als er vorher war. Also wäre es ja kein Mythos für einen Pubertierenden, dessen Bart sich noch entwickelt, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?