Stimmt es das das Gepäck nicht kontrolliert wird am Flughafen wenn man in einem Privatjet fliegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wohin die Reise geht. Führt der Flug aus einem EU-Land in ein Drittland oder aus einem Drittland in ein EU-Land, dann unterliegt das Gepäck den Zollkontrollen, unabhängig ob es sich um ein düsengetriebenes, ein Turboprop- oder ein kolbengetriebenes Flugzeug handelt und unabhängig davon ob es einer Fluggesellschaft oder einer Privatperson gehört.

Vor der Gepäckkontrolle sind alle gleich.