Stimmt es das Birkenpollen Halsschmerzen verursachen?

5 Antworten

Wer Schnupfen hat, egal ob von Pollen ausgelöst oder nicht, hat sehr häufig auch Halsschmerzen. Aber nicht die Birkenpollen verursachen die Halsschmerzen, sondern die allergische Reaktion darauf.

Schmerzen deuten eher auf eine Entzündung hin, als auf eine Allergie.

Genau solch ein Phaenomen grasierte hier oben im Norden... Niesen kommt auch noch... Ist nen Zweitageinfekt... Der Husten, der bleibt ein paar Wochen und sitzt dann recht fest... ( So es der selbe Infekt ist ) nervtöt...

Was tun bei Hausstauballergie?

Bei mir wurde soeben eine Hausstauballergie festgestellt. Ich habe ständig starken Schnupfen, vor allem nachts. Außerdem reagiere ich auf Birkenpollen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann es sein das ich gegen Mandeln allergisch bin?

Mir sit das jetzt schon sooft aufgefalln. immer wenn ich mandeln esse habe ich ein paar stunden danach ganz komsiches halskratzen und einen dicken gaumen..verschwidnet aber nach ein paar tagen wieder? kann es sein das ich darauf allergisch reagiere? wäre doof weil ich die dinger liebe :)

...zur Frage

Pollenallergie (Haselnüsse) starke Halsschmerzen was kann ich machen?

Hey :) ich habe eine Pollenallerige gegen Haselnüsse,Gräser, Sträucher und birkenpollen. Momentan tut mir so arg der Hals weh. Bei jedem einatmen und schlucken. Ich hab zwar schon so halslutschpastillen aber die helfen nix. Was kann ich dagegen machen? Ich denke dass es im Moment an den Haselnüssen liegt. Mit läuft auch total flüssig die Nase. Bitte um dringende und schnell Hilfe. ;)

...zur Frage

Hilft Ibuprofen gegen Pollenallergie?

Hallo, weil ich allergisch auf pollen reagiere hab ich ein gereizten rachen und meine nase ist verstopft. Hilft sa ibuprofen?

...zur Frage

Was gegen Halskratzen tun?

Hi, hab mal ne Frage, also ich hab mich erkältet und jetzt hab ich Halsschmerzen, also husten muss ich nicht aber ich spüre so ein Kratzen, hab auch viel Milch getrunken, hilft alles aber nicht!! Was hilft 100% dagegen? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Halsschmerzen wegen Pollen?

Hallo,

Ich möchte gerne wissen weswegen ich Halsschmerzen habe, denn ich bin stark allergisch gegen Pollen, und weiß nicht ob das auch von Pollen sein könnte denn wenn ich z.B niesse dann tut mein Hals sei weh ): Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?