stimmt es das bei mcdonalds die gleichen fetzten zum klo wie auch zum tisch putzen verwendet werden

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

also ich sage mal so ich esse gerne in mc donalds... aba irgendwie kann man schon alles von den erwarten ein bekannter von mir hat da gearbeitet.. und er hat mir gesagt wenn zsbp eine tomate auf den boden fällt müssen die es noch verwenden also wird es nicht weggeschmissen oda sowas...genau so wie das brot fleisch und alles...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ein stuss ich arbeiteauch da und wenn wir nur schon die gleichen handschuhe vom klowischen fürs tischewischen verwenden würden wäre das ein skandal das hätte ne abmahnung etc zur folge die sicherheitskontrollen da sind so viel strenger als in den meisten anderen gastronomischen einrichtungen und sollte ein produkt auf den boden fallen wird das auch gleich entsirgt und abgeschrieben zur kontrolle was habt ihr für n vorstellung von mc?!?!?!?!?! ihr habt ka was für strengen kontrollen mc untersteht und solang ihr da nicht auch nur einmal dort gearbeitet habt könnt ihr euch kein urteil erlauben mc ist nicht umsonst die weltweit größte fast food kette!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ihr lieben, ich habe schonmal in einem ANDEREN fast food laden gejobbt (2 jahre lang) KFC!

gerade diese fast food ketten werden extrem kontrolliert. Wir haben damals schon ärger bekommen wenn wir ins kühlhaus gegangen sind (30 sek) und die tür diese 30 sek aufstand... wegen wärme... verfallsdatum ... kühlkette usw.

es gibt verschiedenfarbige eimer und lappen!

bei uns war damals gelb für die tische, grün fürs klo und balu für die küche. und die lappen waren immer in den passenden eimern! also nix da mit verwechslung oder so. wir hatten auch immer einma handschuhe an und haben uns nach jedem lappenkontakt die hände desinfiziert (wie auch sonst irgendwie alle paar minuten)

also NEIN keine angst ... diese fast food restaurants sind ordentlich... konnte es am anfang selbst kaum glauben.ist aber wirklich so... das könnten sich so riesen ketten auch gar net leisten (skandalgefahr!?!? )

naja aber wenn ihr denkt das essen ist da eh scheiße... habt ihr irgendwie auch recht ... ungesund ist es auf grund des vielen fettes so oder so... slebst wenn da ein paar darmbakterien bei wären... :-D das machts auch nicht mehr aus:-D

stattdessen würde ich damit anfangen nach dem klogang die hände zu waschen ... da fängst bei den meisten doch schon an ;)

einen lieben vorweihnachtlichen gruß :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zumindest sind die clo's dann schön sauber ;o) ... allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da es strenge hygienevorschriften für gastronomie gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist daran schlimm? Die nehmen sicher nicht einen Fetzen und putzen das WC und anschließend die Tische. Es werden doch wohl immer neue sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war damals zu G. Wallraffs Zeiten und dem Buch "ganz unten". Ist heute nicht mehr so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ähm... kaum... Auch wenn McDoof alles andere als ein gutes Restaurant ist, mit der Hygiene nehmen es die sehr genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und die hellen Flecken am Burger unten, kommen davon, daß die dahin gespuckt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodFella2306
08.10.2010, 20:48

Ach so, ich dachte immer, das ist Sper.ma. Jedenfalls hat mir mein Kumpel das erzählt...

0

Wohl kaum in beiden Fällen benutzt, Unsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

absoluter quatsch... dann hätte das ordnungsamt schon lange alle filialen geschlossen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das er dir da nen tollen Stuss erzählt hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Schwachsinn. Mc Donalds hat sehr strenge Hygienevorschriften. Häufig kommen Kontrolleure vorbei, die sich vorher nicht angemeldet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, und falls das so ist, mach ne Anklage oder informiere das Gesundheitsamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN stimmt nicht da der laden ansonsten schon zu wäre xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

quatsch..die putzen nicht damit die tische!! mit den gleichen wird die fritteuse geputzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt...und danach wird der Burger damit umwickelt! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch halb so schlimm, solange sie net nach dem Klo zum Tischputzen verwendet werden. Obs stimmt... kp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und in meiner Yucca Palme sitzt ne Spinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es so wäre hätte der Staat mc donalds diht gemacht denkst wohl mc don. ist so dumm und nimmt die gleichen lappen zum klo und tisch putzem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allradhuhn
08.10.2010, 20:51

Mach ich zuhause auch. Weisst Du eigentlich wie teuer es ist, mehrere Lappen gleichzeitig zu benutzen?

0

Ja, und mit dem gleichen Lappen wischen die sich den Schweiß von der Stirn und anschließend machen die damit die Grillplatten sauber wo das Fleisch drauf kommt.

Außerdem putzen die sich damit auch die Nase bevor die die Tische der Gäste abwischen!

Jetzt mal ernsthaft, das war ja mal ne blöde Frage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?