Stimmt es das auch Welpen eine Magendrehung bekommen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach dem fressen ist ruhe "angesagt"--mind ne stunde. eine magendrehung kann jeder hund jeden alters bekommen."grosswüchsige" hunde leichter als kleine. nur sollte generell nach dem fressen pause sein,ein hund soll sich auch daran gewöhnen einfach mal in seinem korb zu liegen. dazu ist die "zwangspause" nach dem fressen sicher auch ne hilfe.

jeder hund kann eine magendrehung bekommen, egal wie alt er ist... bei großen hunden ist das risiko aber höher...


das kommt drauf an wie gesund der hund ist aber es können welpen genauso wie ältere hunde eine magendrehung bekommen

ps mein hund hatte schon mahl eine

(gleich zum artzt)