Stimmt es, das Apfelessig bei Neurodermitis hilft?

1 Antwort

Bei meiner Tochter war das unmöglich, es hat zu sehr gebrannt.Ich habe hier bei gutefrage eine Supercreme entdeckt:2/3 Vaseline und 1/3 Penatencreme (mischt die Apotheke)- es hat super gewirkt-danke nochmal für den Super-Rat!!

Was soll ich machen wenn meine Neurodermitis anfängt sehr zu jucken?

Hey Leute, Ich hab schon von Geburt an Neurodermitis. Früher hatte ich es überall am Körper, durch eine sehr teure Therapie (ca. 2000€, aber wir haben sie damals von Taff gesponsert bekommen, weil ich sozusagen ein "Versuchs-objekt war und auch in die Sendung kam) haben wir sie anfangs wegbekommen. Heute (15 Jahre) habe ich sie nur noch an den Armbeugen und im Winter manchmal am Hals (zurzeit nicht :D). Ich behandle Neurodermitis mit Creme und Salzbad (hilft echt gut).

Was soll ich aber tun wenn es plötzlich anfängt zu jucken? Man hat so krass den drang zu kratzen, aber das will cich nicht. Es ist echt schrecklich. Ich hab gemerkt, wenn ich warme oder kalte Hände habe und sie draufleg, dann hilft das etwas. Habt ihr auch solche Tips?:/

...zur Frage

Wie gut hilft eine Creme mit Silber gegen Neurodermitis? Habt Ihr Erfahrungen?

Meine Schwester leidet seit längerem an Neurodermitis und ich las jetzt, dass eine Creme mit Silber dagegen helfen solle. Aber geschrieben wird ja viel- und bevor ich es ihr empfehle, wüsste ich gern, ob hier jemand damit praktische Erfahrung damit hat. Taugt so eine Silbercreme tatsächlich was oder ist das nur so eine Modeerscheinung? Immerhin hab ich auch gelesen, dass Silber wohl schon seit Ewigkeiten bei verschiedenen Problemen angewandt wird.

...zur Frage

Pickel an der Kopfhaut? ungewöhnlich

Hallo :)

Ich schlage mich schon seit längerem mit Neurodermitis an der Kopfhaut rum und irgendwie sind mit der Zeit auch so Pickel auf meiner Kopfhaut, welche auch mal weh tun und meine Ärztin meinte das es eigentlich ungewöhnlich ist Pickel an der Kopfhaut zu bekommen könnt ihr mir da weiterhelfen um was es sich handelt oder irgendwas was dagegen hilft? Kann es an meinem Shampoo liegen? Benutze aufgrund der Neurodermitis 5% Urea Shampoos (verschiedene) und irgendwie hilft das nicht lange. Könnte es sich eventuell um eine Allergie oder so handeln?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Dampfbad Apfelessig?

Stimmt das dass man mit dem apfelessig damfbad Pickel besiegen kann

...zur Frage

Apfelessig hilft gegen Gerstenkörner /// Nur wieso?

Apfelessig hilft gegen Gerstenkörner!? Auf einem Taschentuch etwas Apfelessig tropfen lassen und aufs Auge tupfen. Meine Frage: Wieso sollte das helfen? Überall steht es, nur gibt es keine Erklärung dafür!

...zur Frage

stimmt das gegen Haarausfall Apfelessig hilft?

wenn ja wo finden man das..danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?