Stimmt es das 70 Prozent der Studenten nur Wählerstimmenstudenten sind?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Jeder wahlberechtigte Bundesbürger kann an einer Kommunal- Landtags- oder Bundestagswahl teilnehmen und seine Stimme abgeben. Dabei ist es unabhängig ob er Schüler, Student, Arbeiter, Angestellter, Beamter, Soldat oder arbeitslos ist. Weshalb Studenten anders gestellt sein sollen wie der Rest der wahlberechtigten Bevölkerung, wie Deine Frage vermuten lässt, erschließt sich mir leider nicht. 

Ein Wähler bleibt ein Wähler, egal ob er Student ist oder nicht.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das stimmt tatsächlich. Allerdings sind 40% der Studenten auch Backsteinmauernstudenten, während maximal 35% der Wählerstimmenstudenten zusätzlich Unterlassungsklageschriftstudenten sind. Mit den 10% Blaue-Säcke-Abfuhr-Gebührenordnungsstudenten gleicht sich das also wieder aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, finde das Wort aber auch seltsam & musste mir erstmal zusammen-spinnen, was das in etwa bedeuten kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eagleclow
08.03.2017, 10:14

Gutmensch ist auch erfunden und jeder kennt die Bedeutung.

0

Bevor du dich hier mit sinnlosen Worterfindungen profilierst, solltest du vielleicht erst mal den Unterschied zwischen "das" und "dass" und ein paar Kommaregeln verinnerlichen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du diesen Begriff erfunden hast - nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eagleclow
08.03.2017, 10:08

Gutmensch wurde doch auch erfunden

0

Wer gegen wen?

Was sind "Wählerstimmenstudenten"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte erst mal erklären, was "Wählerstimmenstudenten"  sein sollen.

Ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ich komme mit der Fragestellung nicht ganz zurecht. Was sind Wählerstimmenstudenten? Kann man das einmal erklären?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort habe ich noch nie gehört. Was sind denn bitte

"Wählerstimmenstudenten"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?