stimmt es da man von gladiolen die oberste noch geschlossene blütenspitze abschneiden soll....

3 Antworten

Ja, das ist richtig. Nur soll man die oberste Knospe nicht herausschneiden, sondern herausbrechen ... also ohne Messer nur mit den Fingern. Die unteren Blütchen sollen so besser aufblühen. Allerdings leidet die Optik ein wenig.

Davon hab ich noch nie gehört. Wie sieht denn das aus, ne geköpfte Gladiole?

ja, das ist richtig! Mache ich auch immer.

Habe gehört, dass man Tulpen und Narzissen nicht zusammen in eine Vase tun soll. Stimmt das?

Und, wenn ja, warum soll man das nicht?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Lilie vor offener bluete in vase stellen?

Hallo. Bei einer unserer lilien ist erst eine bleute auf. Die anderen kurz davor. Kann ich sie schon abschneiden und als schnittblume in der vase halten und gehen die anderen blueten auch im wasser noch auf oder muss ich warten bia die blueten auf sind? Danke :)

...zur Frage

Warum verwelkt der Flieder in der Vase?

Ich mag den Geruch von Flieder sehr und bei uns in den Hinterhöfen blühen jetzt überall die verwilderten Sträucher. Aber in der Vase geht er mir immer nach wenigen Stunden ein. Woran liegt das? Ich habe mal gehört man soll die Stiele zur besseren Wasseraufnahme breit klopfen- aber auch das bringt leider nichts...

...zur Frage

Wo bekommt man künstlichen Zierlauch oder Allium?

Heyy, bin auch der Suche nach Zierlauch oder Allium (Kunstblume), weiß jemand wo man sowas her bekommt? LG Eiisbluemchen

...zur Frage

Orchidee verblüht, schneiden?

Hallo Meine Orchidee hat jetzt 3-4 Monate geblüht, jedoch verblühen diese. Wie ich nach längerer Beobachtung feststellen kann wächst sie wieder (Knospen) sichtbar...als Neuling also meine Frage: muss ich iergebdwo die Orchidee abschneiden, denn ganz oben scheint es so als ob sie wieder zum blühen beginnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?