Stimmt es , daß der Reifendruck etwas höher sein darf...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei winterreifen ist das zu empfehlen. bei sommerreifen führt das meist zu erhöhtem verschleis. generell hat der wagen durch mehr luftdruck einen geringeren rollwiderstand und dadurch verbrauchst du weniger sprit.

Ja. Die Aussagen mit dem Spritverbrauch sind auch soweit richtig, nur:"Wenn Du einen anderen Reifendruck, als empfohlen nimmst läuft sich das Profil falsch ab. Zu hoher Druck = Reifen verliert in der Mitte mehr Profil, zu niedriger Druck = Reifen verliert an den Außenkanten mehr Profil, Ergo: Empfohlener Reifendruck = Reifen läuft sich gleich mäßig ab und hält somit länger."

wenn du etwas höher aufpumpst, verbrauchst du wengier sprit. das ist meist der hauptgrund, warum leute sowas machen :-)

Und wie sieht's dann mit der Abnutzung aus ?

0

Reifendruck wie viel?

Hey ich habe jetzt seit Mai neue Reifen, habe jetzt mal nach dem Reifendruck geschaut, am Auto steht vorne 1,8 hinten 2,2 die neuen reifen waren aber von der werkstatt aus mit vorne schon 2,3 und hinten fast 2,8. Bin jetzt bißchen verwirrt, was richtig ist könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Reifendruck im Kart?

Welchen Reifendruck sollte man vorne/hinten im trockenem und welchen im regen

...zur Frage

Reifendruck Opel Corsa B ok?

Hab Winterreifen drauf getan und hab jetzt vorne und hinten auf 2,4Bar gepumpt ist das okay oder eher zu viel?

Danke

...zur Frage

Reifendruck Hyundai i30 / Hankook-Reifen

Hallo,

seit März fahre ich einen Neuwagen Hyundai i30. Neulich habe ich den Reifendruck überprüft und festgestellt das vorne 2,4 und hinten 2,5 bar waren, obwohl lt. Hersteller überall 2,2 bar rein sollten. Denke aber, dass sich der Kfz-Händler doch auskennen muss, oder? Und wieso macht der vorne weniger rein als hinten?? Bin ca. 1 km zur Tankstelle gefahren, also waren die Reifen dann noch kalt. Jetzt habe ich überall 2,2 bar befüllt.....bin jetzt aber etwas verunsichert!? Welcher Reifendruck ist den nun bei normaler Beladung 1Pers. richtig??

Lg sunbeam

...zur Frage

Deutz 6006 Reifendruck?

Hallo.

Ich fahre mit meinem Deutz D 6006 meist auf der Straße, wie hoc sollte der Reifendruck vorne und hinten denn ca sein ?

...zur Frage

Was ist ein guter Reifendruck um die 205/55er Reifen sportlich zu fahren bei meinem 3er BMW?

Frage steht oben ☝️️ angegeben ist 2 bar vorne und 2.2 bar hinten . Hab jetzt 0,3 mehr reingemacht, pssst des um sportlicher in die Kurven zu fahren ?? Also 2,5 hinten und 2,3 vorne . Was sagt ihr ? Wie viel mehr Reifendruck für sportliche optimale Fahrt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?