Stimmt es , dass.....?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Unterzuckerung treten auch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen auf. Das Gangbild gleicht dem eines Betrunkenen. Gleichzeitig wird Aceton ausgeatmet, daß dann als Alkoholgeruch interpretiert wird.

Aceton wird bei einer Überzuckerung ausgeatmet ;-)

Unterzuckerung und ihre Anzeichen: • zittern (das Gefühl, sich nicht mehr auf den Beinen halten zu können) • extremes Verlangen nach Süßigkeiten/Kohlenhydrate (Heisshunger) • Schwindel/Gleichgewichtsstörungen, wie schon richtig genannt wurde • Sprach- und Sehstörungen

Überzuckerung: • extremen Durst • starker/übermäßiger Harndrang • Mattigkeit • Konzentrationsschwäche/sehr starke Müdigkeit

Diese Anzeichen sind natürlich von Diabetiker zu Diabetiker verschieden, aber im Allgemeinen die typischsten.

Eine klare Aussage kann im Endeffekt nur eine Kontrolle des Blutzuckerwertes machen.

0

Beim Diabetisches Koma (Hyperglycämie) wird Aceton ausgeatmet. Nicht bei einer Hypoglykämie.

0
@Klaus1940

Danke für die Berichtigung, hab nur Grundkenntnisse und war mir nicht ganz sicher. Wichtig war mir nur, daß die wichtigsten Irrtumsgründe genannt waren, nicht deren Ursachen. ;-)

0

Bei Diabetes kann es vorkommen, dass der Zucker im Blut wegen zu wenig Insulin nicht ausreichend abgebaut wird. Dann liegt eine Überzuckerung vor und es kann zum Kollaps kommen. Manche Menschen halten dies jedoch für eine Unterzuckerung und wollen dem Betreffenden deshalb Zucker zuführen.

hallo,... Jeder Diabetiker lernt sehr schnell die Symptome Überzuckerung, Unterzucker kennen. Zu hohe Zuckerwerte gehen einher mit großem Durst und häufigem Wasserlassen. Unterzuckerung ist dagegen leichter festzustellen. Heißhunger, zittrige Hände, Schwindelgefühl, leichte Sehstörungen. Beides kann man aber nur durch eine Blutzuckermessung richtig feststellen. Der angesprochene, typische Azeton -Geruch tritt bei starker Überzuckerung auf. .Gruß,...spatzi321

Karikatur interpretieren/beschreiben

Ich soll diese Karikatur interpretieren und beschreiben aus der hitlerzeit. Kann mirjemand helfen. LG

...zur Frage

Sind Menschen mit Turner-Syndrom intersexuell?

Hallo,

gehört das Turner-Syndrom zur Intersexualität? Ich frage, weil das Turner-Syndrom hauptsächlich bei Frauen vorkommen und sie dann nur ein X-Chromosom besitzen und nichts männliches besitzen. Intersexuelle Menschen sind ja beides; Mann und Frau. Ich bin ein wenig verwirrt. Vielleicht denke ich auch einfach falsch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus :) Lg

...zur Frage

Zitat deuten / interpretieren: Die meisten Menschen sind Schlecht.

Wie oben schon steht, würde es mich freuen wenn ihr mit helfen könntet dieses Zitat zu deuten / zu interpretieren. Ein fragte mich heute nach der Bedeutung des Zitats und ehrlich gesagt kann ich seit er mich das gefragt hab nicht mehr aufhören darüber zu denken aber ich würde gerne Deutungen aus einer anderen Perspektive sehen. Nur keine scheu, es gibt kein richtig oder falsch :D

"Die meisten Menschen sind Schlecht. "

...zur Frage

Warum wird so viel gegen den Islam gehetzt?

Ich meine klar gibt es Terror, aber diejenigen die soetwas machen, verstehen den Quran nicht, also interpretieren den falsch. Islam bedeutet doch Frieden. Warum wird dennoch so viel gehetzt?

...zur Frage

Wie Können Manche Menschen Nur So Falsch Sein .?

Kennt Ihr Das Wen man Einfach Total Am Ende Ist Und Alle Einem Dan noch Für Alles Die Schuld Geben Weil Du bis Jez alles Wegesteckt Hast aba ii-wan kann Auch ein Starker mensch sowas nich mehr ... es tut mir echt weh mir gehtz seit einer woche durchgehend scheiße und nich ma einer fragt was ist.! ist sowas normal .?! das gibts doch nich , wieso können Menschen nur so Falsch sein und andere Menschen So Sehr Verletzen .?? Ich Versteh Das Nich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?