STIMMT ES?!? ' KONTAKTLINSEN NÜTZEN BEI PRISMA-SCHIELENDEN(PRISMABRILLEN) LEUTEN NICHT?

5 Antworten

Dazu musst du deinen Augenarzt und deinen Optiker befragen.

Denn deine Augen gehören zu dem Kostbarsten, was du hast. Und du hast nur diese beiden ... wenn du sie durch falsche Sehhilfen ruinierst, dann kannst du das nie wieder ungeschehen machen.

Daher frage erst gar  nicht lange im Internet rum, sondern vereinbare einen Termin bei einem Augenfacharzt, denn nur er und oder ein Optiker kann dir genau sagen, was für deine Fehlsichtigkeit der richtige Sehbehelf sein kann.

Ferndiagnosen würden dir nur mehr Schaden als Nutzen bringen.

Liebes e., es funktioniert nicht mit den Linsen, weiß ich von mir selbst.

0
@Entdeckung

bei mir ist das problem anders,^^ das geht weg, durch linsen xd^^

0

FINDEST DU NICHT AUCH DASS ES SO KOMMT ALS WÜRDE ICH SCHREIEN WENN ICH IN GROSS BUCHSTABEN SCHREIBE?

 

oder.dass.die.stimme.die.das.liest.lauter.kurze.pausen.macht.

ich weiß das man auch als schielender kontaktlinsen tragen kann. allerdings denke ich wäre ein besuch beim augenarzt vorher sehr ratsam. das schielen kann man mit kontaktlinsen aber nicht ausgleichen, soweit ich weiß. auf jeden fall augenarzt fragen !

Kann man Kontaktlinsen bekommen wenn man schielt?

Hey, ich Trag schon seit einer Ewigkeit eine Brille. Ich würde gerne Wechseln zu Kontaktlinsen.
Nur weiß ich nicht ob es sowas gibt. Im Internet habe ich auch schon gesucht, leider nichts gefunden.
Also wenn jemand weiß, ob es Kontaktlinsen fürs schielen gibt schreibt es mir bitte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist ein Zylinder ein Prisma? ja oder nein?

Ist ein Zylinder ein prisma.. ? mal ja mal nein .. es gibt immer unterschiede..aber was stimmt denn jetzt? Ja oder Nein?

...zur Frage

Sie schielt und jetzt!

Habe eine frage, meine freundin die trägt eine brille, will aber auf ihrer abschlussfeier klontaktloinsen trgaen. schön und gut aber sie schield ohne brille, doch wenn sie die brille aufsätz schielt sie nicht. Ist das dann auch so, wenn sie kontaktlinsen trägt das sie nicht schielt, oder schielt sie auch mit kontaktlinse Über eine schnelle und hilfreiche antwort würden wir uns beide sehr sehr freuen ;) ;)

...zur Frage

Mit 18 Operation gegen Schielen machen lassen?

Hi Leute,

ich (im Moment 17 Jahre alt) bin Kurzsichtig (etwa 2 Dioptrien auf beiden Augen und trage seit etwa 3 Jahren Kontaktlinsen. Etwa seit ich 10 bin habe ich Probleme mit dem Schielen, mein rechtes Auge driftet nach oben rechts ab. Mein Augenarzt sagt zwar, dass es bei mir nicht ganz so schlimm sei und ich daher auch Kontaktlinsen tragen kann. Ich kann zwar, wenn ich mich stark konzentriere, das Schielen verhindern, jedoch bin ich immer "unter Druck", wenn ich jemanden länger in die Augen schaue, da ich Angst habe, dass das Auge abdriftet und außerdem sehe ich nicht scharf, wenn ich das Schielen unterdrücke.

Nun bin ich am überlegen, ob ich meine Augen operieren lassen soll, die Sehschwäche ist mir egal, aber das Schielen belastet mich sehr. Nun meine Frage: Kann man eine solche Operation mit 18 machen lassen? Wie groß ist die Chance, dass etwas schief läuft? Kann ich danach noch Kontaktlinsen tragen oder bin ich auf eine Brille angewiesen?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! ;)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Schielen ohne Brille korrigieren

Hallo ich (w.14) trage seit meinem 3. Lebensjahr eine Brille, da mein rechtes Auge oftmals ein Stück nach innen rutscht, was ich immer auf Bildern/ Videos sehe :( Ich möchte aber jetzt keine Brille mehr, tragen, da ich mich mit Brille total hässlich finde und mich kaum noch traue in den Spiegel zu schauen... Meine Fragen: - was hilft (außer Brille gegen die Fehlstellung) - kann mein Schielen sich verschlimmern wenn ich meine Brille nicht Trage? - helfen Kontaktlinsen gegen die Fehlstellung des Auges? - hilft eine Operation?

Ich weiß ich sollte eig. meine Augenärztin fragen, aber der nächste freie Termin bei ihr ist erst in einen Vierteljahr....gibt es jmnd der sich damit auskennt und mir vllcht die Fragen beantworten könnte? Ich wäre ihm sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?