Stimmt dieses Zitat und Ist es so richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zitate sind immer Auslegungssache bzw. eine Sache, die jeder für sich interpretieren muss :) Gemeinhin teile ich diese Aussage dieses Zitats hier nur bedingt, da jeder in einer Liebesbeziehung anders reagiert & längst nicht jeder Verliebte blind vor Liebe wird^^ ist rein individuell, kann aber so sein!

Ja...und nein.

Einerseits verleitet das tatsächlich dazu auch einmal Unfug zu machen, den man sonst nie gemacht hätte und eine neutrale Sicht ist da durchaus hilfreich.
Andererseits sind es oft Erfahrungen und die sollte man einem nicht rauben.
Also...man kann sich gern Tipps und Meinungen dazu holen, letztendlich sollte man aber seine eigene Erfahrung machen und vielleicht doch hin und wieder selbst das Hirn einschalten.

Ich kenne es nicht und finde das es auch nicht stimmt.

Natürlich macht liebe blind aber andere kennen die gefühle die man hat nicht. Die bewerten das nüchtern und logisch mit dem hirn.

Aber was wenn nicht liebe ist eine sache des herzens? 

Was möchtest Du wissen?