Stimmt dieses niederländische Sprichwort?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein Wunsch. Über Wünsche kann man nicht sagen, ob sie "stimmen" oder nicht "stimmen". Wünschen kann man alles.

Allerdings scheint mir das Bild, das in diesem bildhaften Wunsch benutzt wird, zeimlich sinnvoll zu sein.

Man macht im Leben viel Negatives mit, erlebt einige "ScheiB e".

Wenn man allerdings daraus lernt, die Erfahrungen nutzt und etwas aus jeder Situation macht, dann entwickelt man sich weiter und blüht auf.

Also: Nutze auch die negativen Erfahrungen im Leben, um zu wachsen und kompetenz und glücklich zu werden.

Sinnvoll ist das! Und ein wenig witzig und kreativ ist dieser Wunsch so formuliert schon - oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Sprichwort nicht, ist aber nicht eher der Dünger gemeint als der Dung?
Sonst ergibt das schon eine komische Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Wunsch und nichts was wahr oder falsch sein kann. Möge dein Tag ein angenehmer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexy1111
04.05.2016, 10:39

Danke! Mein Tag ist vor allem einsam. Denn ich hab es verpasst, meine Ex zu heiraten.

Gelegenheit hätte ich schon gehabt. Aber leider nicht genutzt! 

0

Hallo..!

Das ist meiner Meinung nach auch kein Wunsch sondern eher etwas, das eintritt, eine Prophezeihung.

Das was man säht, das spriest auch..!

Ich wünsche Dir alles Gute..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann schon sein. Es heißt ja auch- wir ernten was wir sähen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?