Stimmt dieses "Gerücht" über Sirius Black?

2 Antworten

Ganz vorweg: Sirius ist NICHT schwul! Rowling hat diese Frage von einem Fam via Twitter beantwortet. Also ganz offizieller Fakt!

Aber richtig bekannt ist nichts... hier ein paar Fakten und ihre Herkunft:

1. Info die wir über Sirius erhalten haben ist, dass er "sehr hübsch" war und die Damenwelt dies auch bemerkte. (Vgl. Band 5). Als Harry im Kapitel "Snapes schlimmste Erinnerung" Sirius bei den ZAG Prüfungen sieht, war ein Mädchen ein paar sitze entfernt und wollte wohl unbedingt seine Aufmerksamkeit. Also ist anzunehmen, dass sie auf ihn stand oder (meine persönliche Theorie: dass von Rowling ein weiterer Handlungsstrang angedeutet wurde, der es nicht im die Bücher geschafft hat).

2. Lupin hat (in einer Side Story, die Rowling auf Pottermore veröffentlichte) gesagt "er bekam schon immer alle Frauen ab" im Bezug darauf, dass er Lupin wohl die Mädchen "weggeschnappt" hat. Heißt nicht, dass er alle Mädchen auch genommen hat, die er hätte haben können. Heißt nur, dass die Mädchen mehr auf ihn flogen...

3. Rowling sagte zudem in einem Interview, dass Sirius mehr damit beschäftigt war ein Rebell zu sein, als eine Familie zu gründen. Sie wollte damit aussagen, dass er keine Beziehung oder so hinterlassen halt, als er nach Azkaban musste. Ob das nun heißt, dass er nicht mal einen Abend Spaß haben konnte, kann man nicht pauschal sagen...

Du siehst: Sirius hatte nie eine Freundin, aber hatte dennoch die Aufmerksamkeit vieler Damen.

Die Fans schließen daraus, dass er also also sein gutes Aussehen und seinen Charme genutzt hat um "Spaß" zu haben, aber nie eine Beziehung wollte.

Aber es kann auch sein, dass er einfach viel mehr mit der Arbeit im Orden beschäftigt war und nur selten (oder auch nie?) mal die Nacht mit einer Frau verbrachte. Es ist schlichtweg alles Spekulation.

Ich persönlich denke nicht, dass Sirius so ein Typ war, der ständig neue am Start hatte für ein wenig Spaß... Er ist schon ein guter Kerl und doch bedacht um die Leute, die ihm was bedeuten (nicht zuletzt James hätte ihm gründlich den Kopf gewaschen). Vllt hatte er mal das eine oder andere One-Night-Stand, aber es gibt bekanntlich auch Frauen, die das wollen...

Also dein, das Gerücht kann so nicht bestätigt werden. Alles Theorien, keine Belege :)

Ich denke Sirius war zwar ein Frauenheld,hat dies aber nicht ausgelebt-zumindest ist davon nichts bekannt