Stimmt dieser Satz? KURZgeschichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Komma dürfte stimmen, nur ein Tipp: Meine Lehrer sagen immer, dass man ...geht es um... im Basissatz vermeiden sollte.

Als Ersatz könnte man formulieren: ...wird dem Leser verdeutlicht,...

                                                          ...erfährt der Leser, ...

   Abhängig von Textart manchmal auch :  in...von...wird.... berichtet,... 

Hi,
die Zeichensetzung Kommata ist so richtig. Jedoch fehlt ein "
Du könntest aber auch anderes argumentieren:

Beispiel1 : In der Kurzgeschichte "Das Fenstertheater" von Ilse Aichinger (1949) geht es um .... 

Beispiel2 : Ilse Aichinger`s Kurzgeschichte "Das Fenstertheater" von 1949 handelt von...

Grüße




In der Kurzgeschichte ... von ... erschienen im Jahr ... vom Verlag ... handelt es sich um...

Ist das kein satz?