Stimmt dieser Satz Gramatikalisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bitte darum, meinen Sohn Max Mustermann wegen Reiseterminen um 14:00 Uhr aus dem Unterricht zu entlassen.

Das zweite Komma gehört weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bitte darum, meinen Sohn Max Mustermann, am.........., ab .... Uhr, aus persönlichen Gründen vom Schulunterricht freizustellen.

Kein Lehrer braucht zu wissen, dass Max Mustermann lieber auf Reise geht, anstatt in die Schule zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antwortenkiste
23.05.2016, 21:12

;) Das sind 40 minuten vor schulende und danach ist 4 tage frei ;)

0

Abgesehen davon, dass das wohl kaum ein Erwachsener so formulieren würde, ... ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?