Stimmt dieser Satz " durch mehrere Praktika habe ich viele Erfahrungen und Einblicke gesammelt. "? Also das Wort Praktika!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrieb doch lieber:   

... auf Grund diverser Praktika konnte ich...

Praktika ist so richtig.

Kleine Meckerei: Einblicke sammelt man nicht. Sprachlich korrekt wäre also:

Durch mehrere Praktika konnte ich Einblicke (in die Arbeitswelt) bekommen und (wertvolle) Erfahrungen sammeln.

Ist allerdings ein ziemliches Sprach-Ungetüm.

Ich hoffe, dass Du diese Erfahrungen und Einblicke im weiteren Verlauf weiter konkretisierst, bzw. darauf eingehst, wie diese Erfahrungen aussehen?

Sonst ist dieser Satz sprachlich vielleicht korrekt, bringt aber null Inhalt rüber.