Stimmt diese Zeichnung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

man sollte es vermeiden, verdeckte Kanten zu bemaßen, da es einfach nicht normgerecht ist. Ich würde vorschlagen, du machst in der Vorderansicht einen Teilschnitt, wo du entweder den Winkel der keilförmigen Aussparungen bemaßt oder eben das horizontale Abstandsmaß, das du ja eh angegeben hast. (Schnitt deswegen, da die Kanten dann nicht mehr verdeckt sind). Die Draufsicht ist m.E. in Ordnung

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was es später werden soll und welche maße das ganze hat ansonsten seh ich da keinen fehler wenn da nichts ist kann auh niemand helfen ohne den plan vorher gesehen zu haben xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metalhead998
16.01.2016, 18:55

Es soll nichts werden, ist nur für die Schule und ich weiß halt nicht, ob man gestrichelte Linien zum Bemaßen verlängern darf. :D

0

Ich hoffe, dass man es jetzt sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ve0ri0tas
17.01.2016, 15:43

Was mir auffällt ist das deine Mittellinien nicht nach Norm sind die sehen aus als wären das Linien für verdeckte Kanten.

0
Kommentar von Ve0ri0tas
17.01.2016, 15:44

Das Mass 20 Linien immer bis zur Kante ziehen zu der du bemaßt so bis 1mm 2mm davor

0
Kommentar von metalhead998
17.01.2016, 15:46

Das gehört nicht mir, ich zeichne es nur nach.

0
Kommentar von Ve0ri0tas
17.01.2016, 15:46

Vorderansicht verdeckte Kanten Linie stimmt nicht außen

0

Habe gerade gesehen, dass du die Abstandsmaße rechts nicht bis zu den Kanten durchgezogen hast. Solltest du schon machen, da sonst das Maß einfach in der Luft hängt.
Du könntest natürlich ebenso in der Seitenansicht wieder einen Vollschnitt machen, dann kannst du diese Maße übersichtlicher eintragen. Wenn du willst kann ich dir morgen mal ein Bild schicken, wie ich das meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Bild, wird´s schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?