Stimmt diese Aussage,Chemie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das stimmt nur so halb... In einem Atom ziehen sich keine Ionen an.. Ionen sind selber Atome.. Aber ja, sie ziehen sich gegenseitig an. Nur nicht innerhalb eines Atoms ^^

Atome verbinden sich auch nicht zu Nichtmetallen, sondern sind entweder schon die ganze Zeit Nichtmetalle, oder sie sind eben Metalle. Das können sie nicht ändern. Aber abgesehen von der Formulierung stimmt das auch. Es wäre vlt besser, zu sagen "Bei der Elektronenpaarbindung verbinden sich Nichtmetalle zu Molekülen, weil sich gemeinsame...."
Bei der ____ - Lücke würd ich 'Anziehungskraft' reinschreiben :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,stimmt,denn

Nichtmetall-Nichtmetall=Elektronenpaarbindung

Metall-Nichtmetall=Ionenbindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aabbxx
05.04.2016, 20:51

ich habe aber geschrieben negative geladene Metallionen und positive geladene Metallionen?

0
Kommentar von aabbxx
05.04.2016, 20:59

achso,ja habe doch richtig Haha. falsch gelesen

1

Da stimmt nichts, überhaupt nichts.

Weder Fragen noch Antworten.

Nicht mal die Grundlagen der Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aabbxx
05.04.2016, 22:24

Ich habe nur das abgeschrieben,was auf diesem zettel stand,Entschuldigung!

0

Was möchtest Du wissen?