Stimmt diese Aussage?

8 Antworten

Es gibt keinen Atomkern... Das ist alles nur ein Modell ,aber die Mittel um einen Atomkern zu sehen,haben wir nicht. In der ausgedachten Theorie stimmt es,in der praktischen Analyse kann man nicht Mal einen Atomkern sehen und jeder glaubt es,dass es so ist 😅🤦🏻

Schon mal was vom Rutherfordschen Streuversuch gehört?

1
@Picus48

Ja,in der Schule durchgenommen. Das beißt sich aber,wenn man Alienmaterial nimmt,die das Licht so verkrümmen kann,das dieses Material unsichtbar wird... Heißt,es sind keine Atome sondern andere Materie.

0
@Taskus

Es ist besser, weniger Drogen zu nehmen, wenn man noch zur Schule geht.

1
@Picus48

Schon wieder ein Affe,der kein wissen hat und deshalb andere denunziert ... 🙄🤦🏻

Bald seid ihr alle unter Kontrolle ❤️

0
@Taskus

Du scheinst noch nicht einmal die Bedeutung des Wortes "Denunziation" zu kennen. Und warum beschimpfst Du mich als Affe und unterstellst mir mangelndes naturwissenschaftliches Wissen, ohne mich zu kennen. Warum schaust Du nicht vorher einmal nach, welche Antworten ich auf GF auf dem Gebiet der Naturwissenschaft bisher beigetragen habe? Nur plumpe Beleidigungen sind ziemlich jämmerlich.

0
@Picus48

Wieso ich dir mangelhaftes wissen unterstellen ? Weil ich in einer Forschungsgruppe der neuen Weltordnung beigewohnt hatte und mir wissen aneignen dürfte,welches dein Weltbild um 180grad drehen würde.

Entweder würdest du meine Aussagen für lächerlich halten oder sagen das ich Lüge, also brauche ich mich garnicht mit dir abgeben,weil du unter meinem Wissensstand fungierst...

Das ist absolut keine Beleidigung ... Aber was soll ein 12.klässler mit einem 1klässler ? Er kann ihm nichts erklären,da der 1klässler es nicht versteht.... Verstanden ?

0
@Taskus

Auch gestandene Nobelpreisträger sind sich nicht zu schade, ihre Erkenntnisse populärwissenschaftlich einem fachfremden Publikum zu vermitteln. Bei diesem a priori völliges Unverständnis zu unterstellen und diese zuvor als Affen zu diffamieren, ist einem Diskurs nicht zuträglich.

1
@Picus48

Ihr Menschen seid für das wissen noch nicht bereit. Aber keine sorge... Das Jahrzehnt der Wahrheit ist angebrochen und wissen sowie politische intrignien und ein neues System wird offenbart wie auch erschaffen.

Wenn du noch 10jahre lebst,wirst du sehr viel erleben. Nach den Bundestagswahlen geht es los 😊

Viel Glück.... ❤️😕

0
@Taskus

Ich vermute, dass Du etnweder ein Troll bist oder jeglichen Realitätsbezug schon verloren hast. Da ist ein weiterer Austausch nicht mehr sinnvoll.

0
@Picus48

Ihr deutschen habt den Crash wirklich verdient mit eurem Hochmut...

Endlich Gerechtigkeit

0

Auf jeden Fall sehr sehr sehr viel kleiner.

Ob 10.000 der richtige Faktor ist, kann ich nicht sagen. Könnte aber in etwa hinkommen.

Ich bin m Ur nicht sicher, ob in einem Modell, welches auch immer, diese Aussage sinnvoll ist.

Ja, größenordnungsmäßig stimmt das. Der Kern hat einen Durchmesser im Bereich von 10 fm (Femtometern), der Atomdurchmesser von etwa 100.000 fm (= 0,1 nm).

Ich habe etwa 100 000 in Erinnerung, aber das hängt eigentlich vom Element ab

Was möchtest Du wissen?