Stimmt diese Ansage von meinem Kumpel wirklich? Microsoft vs. Sony

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, völliger Quatsch, weil... 50%
Nee, ist schon richtig, denn... 33%
Keine Anung, ich denke es ist so... 16%

7 Antworten

Ja, völliger Quatsch, weil...

es eben so ist. :P Lies weiter für eine gescheite Antwort.

Beide Unternehmen sind gigantisch, mit etlichen Tochterunternehmen. Wie üblich bei den "großen" sind 'ganze Firmen aufkaufen' eine Freizeit-Beschäftigung, hat natürlich auch viele praktische Marketing-Effekte und auch den Nebeneffekt das man nun mehr in eine bestimmte Richtung produzieren kann.

Da die Frage auf das finanzieren von WinXP abzielt, das von Microsoft allein angeblich nicht getragen werden kann (schwer vorzustellen bei den OS-Preisen, wenn sie neu raus sind und mit der immernoch aktuellen Monopolie-Stellung Microsofts), ist es ein klares nein. Selbst wenn man dazu noch sagt die Abmachung wäre eine Zusammenarbeit gewesen, statt pures Geld.

Zu den Theorien die hinter der aktuellen & eventuellen Zusammenarbeit stehn, hier nen englischer Artikel von Kotaku dazu: http://kotaku.com/5821752/why-sony-and-microsoft-teaming-up-on-their-next-console-makes-a-lot-of-sense

In den entsprechenden Wikipedia-Artikeln zu Xbox und Xbox 360 (in englischer Fassung, da meist ausführlicher), findet sich über diese Begebenheit absolut nichts (damit mein ich die Zusammenarbeit von Microsoft mit Sony, die es demnach nicht gab). Zur Xbox 720 isses erstmal eben nur eine Theorie.

Mythenzerstörende Grüße

Daichi

Ja, völliger Quatsch, weil...

Windows XP kam 10/2001 auf den Markt, die XBOX 11/2001. Ich versteh nicht, was die 2003 bei Dir zu suchen hat.

Abgesehen davon, war Microsoft Anfang des Jahrzehnts durchaus gut aufgestellt. Ich habe zudem noch nie von diesem Gerücht gehört, auch Google liefert mir keine schlüssigen Beweise.

Microsoft und kein Geld? Schwer vorstellbar. Und ich denke nicht, dass Sony freiwillig Konsolen für die Konkurenz herstellt.

das stimmt überhaupt nicht. die xbox wurde von microsoft hergestellt, die ps von sony und die wii von nintendo.

Ja, völliger Quatsch, weil...

sony stellt x-box her ??? x- box ist von microsoft .

kannst du nicht lesen??

0
Nee, ist schon richtig, denn...

warum sollte Microsoft kein Geld habe???? Bill Gates hat Miliarden Dollar

f uck falsch abgestimmt

Nee, ist schon richtig, denn...

die xbox kam 2001 raus.

Was möchtest Du wissen?