Stimmt die Menge bei den Zigaretten so?

5 Antworten

Innerhalb der EU ist die Menge an Zigaretten, die Du mitringen darfst nicht beschränkt. Theoretisch darfst Du unbegrenzt Zigaretten für den Privatgebrauch aus der EU mitbringen, allerdings nicht für den gewerblichen Gebrauch. Der Zoll geht davon aus, dass 4 Stangen pro Person immer privater Gebrauch sind. Wenn Du mehr mitbringst, bist Du bei der Einreise beweispflichtig, dass die Zigaretten nicht für gewerbliche Nutzung sind (also nicht weiterverkauft werden.) Da Du das in der Regel nicht beweisen kannst, müsstest Du dann bei der Einreise die Tabaksteuer entrichten. Also beschränke Dich besser auf 4 Stangen pro Person.

Von den 4 Stangen pro Person darf aber nur 1 aus einem Nicht-EU -Land stammen. Ihr könnt zu zweit also 2 Stangen aus Bosnien und 6 aus Kroatien mitbringen. 

Mit 2 Personen darfst du 4 Stangen (je 2 pro Person) mitnehmen. Klar kann man die fünfte Stange dann eben ein wenig splitten, also 2 in die Hosentasche 2 ins Handschuhfach usw. das passt dann schon ;).

Ich weiß wo man in Kroatien auf dem schwarzen Markt preiswert Zigaretten bekommt, und ich kenne auch Grenzübergänge wo durchgewunken wird...... 

Gruß Thomas aus Kroatien

Tabak aus der tschechischen Republik im Auto mitnehmen?

Hallo, ich möchte am nächsten Samstag mit 2 anderen ( Volljährig ) zu den Tschechen fahren und Zigaretten kaufen ! Darf nur ich als Fahrer 4 Stangen Zigaretten mitnehmen oder dürfen die 2 auch jeweils 4 Stangen Zigaretten mitnehmen ? Also dürfen wir mit 12 Stangen fahren wenn mir zu 3 im Auto sitzen oder ehr nicht?

Danke im Voraus

Grüße....

...zur Frage

Zollregelung von Kroatien

Hallo, wollte mal gerne wissen, da Kroatien jetzt seit einem Jahr in der EU ist, wie viel Liter Alkohol und wie viel Stangen Zigaretten man von Kroatien mit bringen kann pro Person.

...zur Frage

Zigaretten aus dem Ausland in Deutschland verkaufen, legal?

Ich bin (war... dazu gleich mehr) Raucher. Meine Eltern sind nach Bosnien in den Urlaub und sollten mir 2 Stangen Zigaretten mitbringen - pro Kopf ja eine Stange.
In der Zwischenzeit, bin ich vom Rauchen auf das Dampfen umgestiegen und benötige die 2 Stangen nicht mehr.

Kann ich die 2 Stangen jetzt in Deutschland verkaufen?

Dürfte doch kein Problem sein oder...?

...zur Frage

Wie viele Stangen Zigaretten darf man aus der Türkei nach Deutschland mitnehmen?

Meine Mutter ist Raucherin. Und sie und ich fliegen am 5.September in die Türkei in den Urlaub. Weiß jemand von euch wie viele Stangen Zigaretten sie und ich (14) mitnehmen dürfen?

...zur Frage

Hund für Urlaub mit nach Bosnien nehmen?

Hallo. Unsere Dackelmix Dame würden wir gerne in den Osterferien mit nach Kroatien/Bosnien mitnehmen. Sie kam Oktober 2014 aus Kroatien zu uns und wir wissen nicht ob sie noch irgendwelche Impfungen etc braucht oder ob diese evtl aufgefrischt werden müssen wenn wir nach Bosnien fahren. (Wir werden mit dem Auto von Bayern aus fahren, also durch Österreich, Slowenien, Kroatien fahren.) Kennt sich hier jemand mit solchen reisen aus? :)

...zur Frage

WIEviele stangen zigaretten darf man von Tschechien nach österreich pro Person mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?