Stimmt die Aussage meines Bruders, dass ein Tablett nicht gehackt werden werden kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jedes Tablet (ausser denen auf denen Du Speisen und Getränke servierst) und jeder Computer kann gehackt werden. NUR: das ist meistens derartig uninteressant, dass dafür nur wenige ihre Zeit verschwenden. Aber das ist ein derartig geringes Risiko, dass man das vergessen kann.

ALLE Geräte werden inzwischen aber ausspioniert, nur nicht mehr von irgendwelchen komischen "Hackern", sondern von Grossunternehmen und den Staaten. Das ständige Geschwätz von den Hackern dient nur dazu von wirklichen Gefahren und Spionen abzulenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Betriebssystem an!

Android kann viel leichter gehackt werden als zB iOs von Apple.. Dennoch ist es bei iOs sehr schwer bzw eigentlich unmöglich, iOs ist ein geschlossenes System und kann deshalb auch keine Viren bekommen. Außer man jailbreakt es, dann ist kein Schutz mehr garantiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
26.04.2016, 00:24

Dann hätte er also für sein Tablet doch recht gehabt und ich würde mir besser eines von Apple kaufen!?

0
Kommentar von Walum
26.04.2016, 00:28

Sowohl iOS als auch Android strotzen nur so vor Bugs und Sicherheitslücken.

Aktuell geht die Story durch die Medien, dass das FBI Apple zwingen wollte, ein iPhone zu knacken. Apple hat das abgelehnt, das FBI hat es schließlich auch so geknackt.

1

Beziehst du dich tatsächlich auf ein Tablett und meinst du gehackt im Sinne von [gehäckt], muss man zugeben, ja, er hat Recht. Evtl. hat er sich auch nur einen Scherz mit dir erlaubt.

Elektronische Geräte können dagegen allesamt gehackt werden, ob Tablet oder Computer macht da keinen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
26.04.2016, 00:08

Nein, ich bin sicher es war kein Scherz. Aber er hat so ein Dingens von Apple. Und das aus dem "gelobten Land"... Wenn das auch gehäckt (!) werden kann, muss ich ihn über seinen Irrtum aufklären.

0

tablet mit einem t...

wenn du damit nicht ins internet gehst und deine netzwerke nicht nutzt dann ist es schlecht hackbar ;)

wenn du damit ins internet gehst und apps runterlädst und diesen erlaubst dass sie sich auch noch selbständig updaten etc... dann ist klar dass da die gefahr ziemlich hoch ist dass sich jemand einschleust.


lieben gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achherjesoists
25.04.2016, 23:56

und wenn ihr tatsächlich ein tablett meint... mit nem hackebeil ist auch das zerhackbar

0

alles was mit dem internet verbunden ist, kann gehackt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles kann gehackt werden, sogar moderne navis die im auto eingebaut sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
26.04.2016, 00:15

Was hätte einer denn davon, ein Navi zu hacken? Um Schabernack zu treiben oder Kilometer zu stehlen. Kommt mir seltsam vor.

0

Nein! .. wenn es online ist "NO SYSTEM IS SAFE"  xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus gehackt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat damit nichts zu tun. Ja, es kann trotzdem gehackt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?