Stimmt dass? Das die Asiaten die klügsten sind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, einige asiatische länder sind bei pisa nur so weit vorne, weil ein unmenschlicher druck auf die kinder ausgeübt wird. in einigen kulturen haben die kinder enorme angst ihre eltern zu enttäuschen. auch sind die lehrmethoden in der einen oder anderen schule auch mit gewalt behaftet.

das heißt aber nicht, dass deutschland nicht ein besseres bildungssystem bräuchte - nur eben ohne einen solchen druck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube Asiaten sind einfach nur sehr diszipliniert & ehrgeizig.Und setzen sich mehr dahinter um etwas zu erreichen, nicht so wie wir, wo gefühlt 80% Tag und Nacht vor dem TV hocken und sich RTL anschauen.

Im Asiatischen Raum kann man sich auch nicht einfach zurück lehnen und Hartz4 beziehen, wie es so mancher hier macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben zumindest einen rießigen Fortschritt in der Technik gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?