Stimmt dass, das Coca-Cola Company Weihnachten erfunden hat?

8 Antworten

Weihnachten an sich hat die Coca-Cola Company nicht erfunden. Wohl aber den Weihnachtsmann den man heute so kennt. Ein damaliger Künstler/Zeichner/Maler der zu der Zeit für Coca-Cola gearbeitet hat, dass war in den frühen 30er Jahren meine ich, hat dem Weihnachtsmann das Aussehen mit weißem Bart, rotem Mantel verpasst. So ist mir das zumindest bekannt.

Nein Das gab es nicht erst mit Jesus ´Geburt das gab es unter einen andren Begriff schon bei den Germanen! Weihnacht gibt es wohl seit dem es Christen gibt als nach dem die macht in Rom bekommen hatten!

Cola gibt es nicht seit 1000€ Jahren oder länger sie ist eine Erfindung des 20 Jahrhunderts! Und am Anfang Gab es sie nur in der Apotheke und zwar weil damals noch Kokain drin war!

Nein, Coca Cola vermarktet den Weihnachtsmann, so wie sich ihn heute viele vorstellen.

Die haben den aber auch geklaut: Stichwort Nikolaus

Weihnachten hat Coca Cola natürlich nicht erfunden, aber den Weihnachtsmann.

Betrachte doch mal die Farben des Coca-Cola-Logos und vergleiche sie mit den Farben des Weihnachtsmanns. ;-)

Coca Cola hat nicht Weihnachten erfunden. Aber den Weihnachtsmann in seiner heutigen Form.

Was möchtest Du wissen?