Stimmt dass? Angeblich hatte früher ein Intelligenter Mensch einen giftigen Apfel (extra) gegessen damit er stirbt.... Deswegen hat Apple dieses Apfel Symbol?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten


Wayne kümmerte sich um die juristischen Formalien der Firmengründung und zeichnete auch das erste Logo der neuen Firma, das Isaac Newton unter einem Apfelbaum, an dem ein einzelner Apfel hing, sitzend zeigte.

ergo - ist das heutige logo eine vereinfachung des ursprünglichen. das ist also etwas ganz anderes, als das was man dir erzählt haben soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn das so, dass Steve Jobs einfach Äpfel gerne mochte. Seine Lieblingssorte war McIntosh - daher auch der Name des Betriebsystems. Und weil ein normaler Apfel als Logo doof aussieht und nicht wirklich als Apfel erkennbar, haben sie ihn angebissen dargestellt.

Übrigens war das Alan Turing, der an einem vergisteten Apfel starb. Offiziell wird die Theorie, dass das Logo eine Anspielung auf Turing ist, verneint.Wir werden also wohl nie erfahren ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Firmengeschichte von Apple und auch die Geschichte des Logos auf Wikipedia nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich hab das Video auch gesehen, ob das jetzt auch stimmt ist eine andere Frage. Aber das werden wir wahrscheinlich nie erfahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stammt von Steve Jobs' Lebensweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?