stimmt das wirklich? was meint ihr?

 - (Gesundheit, HM, Zehennagel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mir nicht vorstellen. Dazu müsste sich der Nagel ja an der eingekerbten Stelle zusammenziehen. Das tut er aber nicht, er wächst genauso weiter wie immer.

Im Anfangsstadium hilft das bestimmt, aber nicht wenn der Nagel richtig eingewachsen ist. Habe ich damals alles versucht, aber es hat nichts genützt.

hatte ich auch mal und es ging ohne OP weg. das mit dem dreieck alleine wird nicht helfen. du musst erst mal den nagel freilegen, dann das dreieck reinschneiden und gaze unter den nagel legen. nur so kann der dann übers nagelbett hinaus wachsen und dann NIE mehr so weit zurück schneiden, der Nagel muss übers Nagelbett rausschauen. Komisch, dass die operieren wollen, mein arzt wollte erst die einfache methode versuchen. bei dir wird es wohl besonders schlimm seîn, daher dieser entscheid der ärzte. frag mal einen anderen arzt zusätzlich und höre was der dazu meine. jede OP ist grundsätzlich mist. Aber es gibt eben fälle wo es nicht mehr anders geht

Nagel aus Nagelbett gerissen. Wächst er wieder nach?

Hey Leute, ich habe mir vor ca. 4 Monaten meinen großen Zehnagel bei einem Unfall komplett aus dem Nagelbett gerissen. Sorry für die ekeligen Vorstellungen, die ihr jetzt haben müsst.

Aber er wächst nicht mehr nach ! Das Nagelbett verhornt sich nur sehr komisch, aber dadrüber kommt einfach kein Nagel mehr nach und alles wächst zu.

Es sieht etwa so aus wie beim Bild oben rechts http://www.helpster.de/zehennagel-abgerissen-was-tun_58579#zur-anleitung . Meint ihr, da wächst noch was ?? :'( :(

...zur Frage

Zehnagel wächst nach oben und eine dicke Schicht Hornheut darunter

mein zehnagel ging vor ca 2 monaten ab . er ist dan ein stück nachgwachsen aber plötzlich hat sich eine hornhautaritge schicht auf mein zeh gebildet . so ist dan der nagel bis zu hälfte rübergewachsen und dadurch nach oben ! wie kann sowas passieren ? was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Zehnagel eingewachsen und eingewachsene Oberfläche pelzig, WAS soll ich tun?

Mein Zehennagel ist schon seit ein paar Wochen eingewachsen. Hinzu kommt das seit gestern Abend die Oberfläche wo es am rotesten ist(entzündet) leicht pelzig wirkt. Soll ich zur Notaufnahme oder einen Termin beim herkömmlichen Arzt machen.

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Eingewachsener zehnagel/ Geht er von alleine weg?

Hallo Also ich habe einen eingewachsenen Zehnagel, der nach 1 Woche so schlimm wurde, dass wir in die Notaufnahme sind. Aber der Arzt meinte nur jeden tag ein paar Minuten ins wasser halten / Fußbad Naja jetzt ist der eingewachsene zehnagel zwar iwie nicht mehr blutig aber er tut vom anfassen her mehr weh als vorher und es scheint so, als ob der oben durch die haut rauswachsen will?! Geht das?

Und zum 2. Denkt meine mutter nur positiv das der schon nach ner Woche von alleine weggeht....Da wir in ein paar wochen wegfahren meine ich dass es besser ist den jetzt zu operieren damit ich in 4 Wochen wieder fit bin. Aber sie bleibt dabei. Was denkt ihr was besser wäre? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?